Fußschmerzen beim Autofahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nicht umsonst empfohlen, alle Stunde bzw. alle 100 km eine kurze Pause zu machen, sich "die Füße zu vertreten". Aber man will ja möglichst schnell ankommen, gell? Der Körper ist nicht dafür gemacht, lange Zeit in der selben Haltung zu verharren. Da kommt es immer irgendwo zu Verspannungen. Sei sicher, das wir immer mehr, je älter Du wirst.

Achte beim nächsten Autokauf, daß ein Tempomat vorhanden ist, am besten mit Abstandshalter. Dann kannst Du die Füße etwas bewegen und nicht starr an einer Stelle halten.

Coffeemachine
Fragesteller

Ich bin momentan in der Fahrschule und wir fahren zurzeit sehr viel über Dörfer aber wenn das eher normal ist dann frag ich den Fahrlehrer beim nächsten mal einfach nach einer kurzen Pause.

apfelbus  06.09.2019, 23:20
@Coffeemachine

Für Fahrschüler und Anfänger ist eine gewisse Verkrampfung eher normal, das gibt sich noch.

Ziehst du die rechte Zehenspitze unbewusst nach oben? Davon könnte dieser Schmerz nämlich kommen

Coffeemachine
Fragesteller

Müsste ich beim nächsten mal draufachten