Jeden Morgen Fußschmerzen?

8 Antworten

Wenn Du morgens aufstehst und läufst barfuß durch Deine Wohnung und dabei treten keine Schmerzen auf dann liegt es am Schuhwerk mit dem Du zur Haltestelle gehst.

Bei Plantarfasziitis/Fersensporn ist meistens ein sogenannter "Anlaufschmerz" direkt nach dem Aufstehen, dann nachlassend und über den Tag wieder zunehmend. Wenn Du dieses Anlaufschmerz nicht hast dann muss die Schmerzursache etwas anderes sein.

Vielleicht brauchst du Einlagen. Oder versuchs erst mal mit Magnesium.

Wenn das nicht hilft zum Orthopäden. Der kann dir sagen was das ist.

Schönen Tag

Ich hab das auch .....

Ich glaub das liegt sn den Schuhen...

Manchmal nach einer Doppelstunde muss ich in die Bibliothek und renne halt ...Und dann zieht es auch so im Fuß und das tut so weh und nach 30 sek ist es wieder weg...!?

Und Morgens halt immer sobsld ich meine Schuhe anziehe..Hellllp

Ich will aber nich zum Arzt wril es am Ende eh wieder nichts is 🙄

BarfussTobi  11.01.2020, 01:54

Wenn Du es schon festgestellt hast dass es an den Schuhen liegt was soll da der Arzt ausrichten?

Versuche es mal mit Minimalschuhen http://www.barfusslaufen.com vielleicht wird es dann besser?

Vllt. verspannst du dich beim Laufen zur Haltestelle zu sehr, weil du unter Zeitdruck stehst? Auch könnte dein Schuhwerk eine Ursache für Fußschmerzen sein, genauso wie Kälte und Fußfehlstellungen etc.

Um dies abklären zu lassen ist ein Arztbesuch anzuraten!

Gruß und gute Besserung

vlt. eine Plantarfasziitis oder anzeichen von athrose/Arthritis.

solltest damit mal zum orthopäden