Beim Flossenschwimmen, Krampf!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn unser Körper Haltungen annimmt die er so nicht kennt, kommt es auch oft zu Verkrampfungen. (z.B ungewohnt in Flossen zu schwimmen = Fuß verkrampft) Das machst du auch nicht so oft... deswegen wird deinem Fuß da Bewegungsfreiheit genommen. Außerdem könnte es an Magnesiummangel oder Überbelastung liegen. Habe Jahrelang Leistungsschwimmen gemacht, deswegen spreche ich aus Erfahrung :-)

Könnte Magnesiummangel sein, lass dich in der Apotheke beraten

könnte an falscher Technik liegen. Was sagt denn der Trainer dazu; könnte aber auch Mineralstoffmangel (Magnesium) sein.

Nimm Magnesium

Hol Dir mal ein Magnesiumpräparat. Du dürftest beim Sport einen etwas höheren Magnsiumbedarf haben. Nimm einfach diese Magnesium-Sprudel-Tabletten. Die helfen ganz gut - habe eigene gute Erfahrungen damit gemacht.

alles Gute .... rgwohna