mit verstauchten fuß zum schwimmtraining?

6 Antworten

Hallo. Mit deinem Fuß zu schwimmen ist nicht gut. Lass mal erst alles gut verheilen. Auch wenn das Wasser dich trägt, weisst du doch, wie viel Wiederstand es dir bietet. Nach einem Training kann das wirklich extrem schlimmer werden. Vielleicht machst du jetzt übers Wochenende mal Quarkwickel oder verwendest noch eine gute Sportsalbe. Aber auch wenn´s etwas besser ist, braucht der Fuß noch Schonung. Gute Besserung !

Hi, ich bin Übungsleiter im Schwimmen und daher empfehle dir einen Sportmediziner aufzusuchen (Geh nicht zum Hausarzt) Du kannst dir einen Bänderriss zugelegt haben -Bänderruptur am Sprunggelenk- Dann könntest du eine Schiene bekommen. Das fühlt sich dann an wie eine Verstauchungen... Da das Schwimmen das gelenkschonendste ist was es überhaupt gibt, denke ich schon! Viel Glück und gute Besserung :-)

Stevenspace  10.04.2015, 11:50

Sorry, hab das mit der Schiene noch nicht gelesen...

Ob du darfst, weiß ich nicht, ich würde es aber definitiv sein lassen. Dir tut der Fuß weh, also ist mit ihm etwas nicht in Ordnung und er will geschont werden. Tu dir und ihm einen Gefallen und warte bis die Schmerzen und die Schwellung weg ist und du ihn wieder ganz normal bewegen kannst.

Und denk dran: Wenn ein Kollege dich aus dem Wasser ziehen muss ... ;)

Hey Samkeii, wenn du das Gefühl hast es ist wieder alles in Ordnung, kannst du auch nä. Woche wieder mit Trainieren. Aber du solltest vorher noch mal deinen Arzt fragen und wenn du beim Training merkst  der Fuß tut weh, aufhören.

VG

Ich hatte das auch schon. Vor ein paar Jahren. Ich war so blöd trotzdem zum Training zu gehen, das Resultat war dann, dass ich die deutschen Meisterschaften verpasst habe. Fazit: lass es lieber!