Fuß verstaucht und angerissenes band?

4 Antworten

Mach Dir keine Sorgen, der Arzt hat es geröngt angeschaut, die richtigen Massnahmen ergriffen. Tu einfach das, was er Dir geraten hat, es wird bestimmt wieder gut. Denke positiv, es braucht halt alles seine Zeit, bis es heilt. Kopf hoch und gute Besserung! Nicht belasten, gell.

Bitte immer nur kurz kühlen, max. 10 Minuten, dafür häufiger.

Es ist, wie CSSHM sagt, solange der Bluterguss (Hämatom) da ist, hilft nichts. Leider sind solche Verletzungen oft schmerzhafter als Brüche und sehr langfristig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
justcourious  10.12.2021, 11:50

Am besten gar nicht mehr kühlen. Das solltest du als Ärztin doch eigentlich auch wissen.

Lola8891  10.06.2022, 16:18
@justcourious

Kühlen ist wichtig. Ich frage mich wie an so einen Schwachsinn behaupten kann.

Übrigens: Bin Orthopädin und leite eine kleine Klinik

justcourious  11.06.2022, 12:22
@Lola8891

Dann bist du wohl sehr schlechte Orthopädin mit schwachsinnigen Argumenten wenn du lesen kannst und die heutigen Studien verfolgen kannst dann würdest du es genauer wissen. Nicht jeder Arzt ist gut .

justcourious  11.06.2022, 12:25
@Lola8891

Du Hund willst du mich verarschen in deinem Status steht du bist Schülerin und machst Ausbildung zur Bereiterin und recherchierst darüber wie arm kann man bitte sein HAHAHAHAHAHAHW

Lola8891  14.09.2022, 19:19
@justcourious

Das steht da nur weil ich den Account meiner 17 jährigen Tochter benutze

justcourious  15.09.2022, 21:19
@Lola8891

ohh glatt vergessen man hat ja als Schülerin (steht in der Beschreibung) eine 17 Tochter

Der Schmerz wird i.d.R. durch die Schwellung und ein im Gewebe liegendes Hämatom verursacht.

Die wirksamste kausale Therapie besteht also tatsächlich in Hochlagerung und Kühlung.

Weiterhin wird Dir der Arzt sicher ein NSAR verschrieben haben, das entsprechend der Verordnung einzunehmen ist.

Viel mehr kann man damit nun auch nicht machen. Hier jetzt noch mit stärkeren Analgetika einzusteigen wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Wurde ein Röntgenbild zum Frakturausschluss gemacht?

clownygirl
Fragesteller

Ja es wurde eins gemacht :3

Du solltest den Fuß jetzt aber auch nicht mehr kühlen. Also wenn es nicht gerade passiert ist macht das weder Sinn noch ist es gut.

LG:)

Lola8891  10.06.2022, 16:19

Bitte weiterkühlen. Solche Aussagen wie "bitte nicht weiterkühlen" sind schwachsinnig.

justcourious  11.06.2022, 12:22
@Lola8891

Wenn du möchtest kann ich es dir erklären warum aber ich denke jeder hat da eine andere Sicht da gibt es kein wahr oder falsch und da muss es nicht gleich als scwachsinnig bezeichnen:) ist nämlich auch nicht immer schön zu hören wenn die Leute selbst nichts wissen

justcourious  11.06.2022, 12:26
@Lola8891

Halt den Rand du hast nichts besseres zu tun als iwelche Dummen Geschichten zu erfinden weil du denkst du bist wichtig. Geh zu deinen Pferden

justcourious  11.06.2022, 22:51
@Lola8891

Das ist echt so peinlich zu behaupten dass du Orthopädin sry aber pahahah