Fuß schmerzen bei sport?

Die Schmerzen fühlen sich so an, als ob diese 3 Zehen ausgerenkt wurden, gehen aber weg, ohne dass ich was mache und mich ausruhe.

1 Antwort

Erhöhter Bedarf bei sportlicher Aktivität

Denken Sie daran: Immer wenn Sie "sporteln" brauchen Sie mehr Magnesium.

Das hat zweierlei Ursachen. Durch den im Sport beschleunigten Stoffwechsel steigt der Bedarf an Magnesium erheblich an. Denn die am Zuckerstoffwechsel beteiligten Enzyme benötigen zur Aktivierung Magnesium. Ohne den Mineralstoff kann keine Energie bereitgestellt werden.

Wadenkrämpfe werden auch durch einen Magnesiummangel ausgelöst und wenn man den Mineralstoff zuführt, gehen die Wadenkrämpfe zurück.

Woher ich das weiß:Recherche