Fußballschuhe schmerzen?

3 Antworten

Vielleicht sind aber auch Deine Füße nicht mehr ganz in Ordnung.

Erstmal will ich etwas Gewagtes u. Sensibles in d. Raum stellen:

Ich habe früher in d.Jugend LeichtAthletik (haupts. 400 m Strecke) gemacht u. Fußball im Verein gespielt. Von daher fällt mir im ⚽️TR (nur noch Sen. Fussball, AH), oder beim Anschauen eines Spiels, immer wieder auf, dass viele Fußballer keine gute Lauf- bzw. Sprinttechnik haben. Auch daran könnte es liegen.

Ich würde mir, an deiner Stelle, neue Schuhe besorgen, u. zwar nicht über's Internet beziehen, sondern im SportFachgeschäft mit fachlich, kompetenter Beratung bei'm Anproben. Das sollten dir deine Füsse auf jeden Fall wert sein, da du sie sowieso jeden Tag stundenlang benutzt.

Fußballschuhe sollten natürlich eng anliegen, wegen dem BallGefühl u. Technik, (dir. Attack), aber sie dürfen auf KEINEN Fall d. Ursache v. Schmerzen (oder gar langfr. gesehen Fußschäden) sein.

Und ich würde auf jeden Fall - was echt keine Zeitverschwendung ist - 'mal meine Lauftechnik von, 1.erstensmal deinem 👟⚽️Trainer u. 2.zweitens von einem Leichtathleten o. LA Trainer reflektieren lassen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten/Freund der LA betreibt, o. 'mal generell bei eurem lokalen LA Verein 'reinschauen u. den Trainer anhauen, ob er es sich mal anschauen kann.

In der Hoffnung, dir damit weitergeholfen zu haben, betr. der "schönsten NebenSache ⚽️ der 🌍Welt...

Viel ERFOLG u. Spass dabei !

NG

Woher ich das weiß:Hobby
kimonina  28.03.2024, 15:40

Super Antwort! Nichts Hinzuzufügen!

Ob sie zu klein sind, kannst nur du wissen.

highlife187
Fragesteller

Sie sind halt sehr anliegend am Fuß und vorne habe ich genug platz so circa einen kleinen Finger platz wenn paar Millimeter mehr