Wie kann ich meine Füße stärken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz guter Laufschuhe? Da besteht glaube ich ein orthopädischen Problem. Geh zum Arzt. Füße sind zum Laufen da, man muss sie nicht stärken. Irgendwas ist nicht in Ordnung. Schmerzen haben ihre Ursache. Die Beine, der Körper insgesamt muss zum Laufen fit sein. Die Schmerzen in den Füßen haben nichts mit Fitness oder Stärke zu tun. Geh zum Arzt. Vielleicht ist die Lösung deiner Probleme ganz einfach. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
Frank1409  19.03.2022, 10:07

Ich bedanke mich für den Stern und wünsche dir das du bald unbeschwert laufen kannst. Check übrigens mal deine Schuhe. Ich hatte mal ein neues Paar Laufschuhe da schmerzte immer eine Stelle im Ballen vom linken Fuß. Immer so nach 3 Kilometern ging das los. Irgendwann bildete sich ein Hubbel unter meinem Fuß. Die Schuhe hatten in der Sohle einen Materialfehler. Eine harte Stelle die mir weh tat nach einiger Zeit. Vielleicht sind deine Füße in Ordnung, probier vielleicht mal andere Schuhe aus.