Was kann auf mich zukommen wenn mein Auspuff keine e-Nummer hat?

3 Antworten

Ok - Auspuff ist illegal, damit ist die Betriebserlaubnis erloschen. Fahren ohnbe gültige Betriebserlaubnis stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, wird mit einem Bußgeld und abhängig von der Sachlage möglicherweise mit einem Punkt in Flensburg bestraft.

Es können dadurch aber durchaus weitere Kosten entstehen.

Die Betriebserlaubnis erlischt und du darfst damit keinen Meter weiterfahren.

Darfst dann zu Fuss nach Hause gehen.

Unter umständen kommen noch hohe ABschlepp und Aufbewahrungskosten auf dich zu.