Was ist unmoralischer auf den boden rotzen oder spucken?

9 Antworten

Hallo!

Was soll das mit "Moral" zu tun haben?

Es ist respektlos, beleidigend, frevelhaft, ignorant, unhöflich, und weitere solcher Dinge.

Und je nach Ort des Geschehens, sogar ein strafbarer Tatbestand.

Sowohl "weltlich", als auch möglicherweise "religiös".

Und in einigen Gegenden dieser Welt, geht man mit solchen Menschen dann alles andere als zimperlich um.

Also behalte Deinen Rotz, bzw. Spucke, besser für Dich.

Oder nimm zumindest ein Taschentuch.

Gruß

Martin

KaiserKevin
Fragesteller

Naja, also 1. Moral beschreibt ja sittliches Verhalten.. also hat es schon was damit zu tun..

und 2. war die frage aus reiner interesse gestellt, nicht unbedingt im bezug auf mich :D

Als Antwort wollte ich eher subjektive Meinungen erzielen und zwar welche der beiden Sachen für einen anstößiger wären.

Jo.

Es ist ein no-go einfach. Soetwas gehört sich nicht! Und es kann Rückschlüsse zur schlechten Erziehung führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jurastudium

Wederv das Eine noch das Andere. Was raus muß, muß raus und landet dann halt einfach auf der Straße, Gehweg.

Ist beides das gleiche? 🤨

Zum anderen ist es eklig durch die Rotzpfützen anderer latschen zu müssen

Nilia95  07.04.2020, 14:54

Pech gehabt.