Was ist für euch unmoralisches Verhalten, was aber legal ist?

9 Antworten

Einen Döner mit extra Knoblauch vor dem Zahnarztbesuch essen.

Fragesteller

Da will man womöglich den Zahnarzt verarschen

Anastasia65  11.03.2024, 14:32

Ja, aber der Zahnarzt tut mir doch auch weh!^^

Wenn sich Senioren im Ü75-Rentenalter an die Macht großer Staaten drängen, insbesondere wenn sie zum Autofahren schon einen Chauffeur brauchen.

Fragesteller

Wenn sie demokratisch gewählt werden, dann kann man ja nichts machen, außer im nächsten Wahlgang den Senior abwählen

WilliamDeWorde  11.03.2024, 11:19
@1293847324984

Glaubst du, es gibt innerparteilich keine Alternativen? Dann bist du naiv. Echte Streetworker aus der Arbeiterklasse schaffen es nie, sich gegen die Eliten durchzusetzen, weil diese auch zu viele Speichellecker haben, die sich Eigennutzen versprechen. Demokratisch gewählt werden kann nur, wer aufgestellt wird, und da gibt es Bittbriefe, doch das Konkurrenzdenken aufzugeben und damit die Kandidatur. Werbung kostet Geld.

Kapitalismus

Eine beschönigende Bezeichnung für ein Schneeballsystem (und das ist merkwürdigerweise illegal), das überragend gut funktioniert und absurderweise regelrecht angebetet wird.

Sich "französisch verabschieden" (nämlich gar nicht - sich einfach aus dem Staub machen).

pupsnase2  11.03.2024, 10:01

bei uns heißt das polnischer Abgang

LastDayofEden  11.03.2024, 10:08
@pupsnase2

Ah ja, ich glaube, alle Nationen haben eine andere Nation, die sie für die gleiche Redensart verwenden.

Ich habe mal gelesen, dass das aus Kriegszeiten stamme. Soldaten haben sich wohl Mädchen aus dem invadierten Land genommen, aber wenn ihr Bataillon weiterzog, mussten sie eben meist ohne Abschiedsworte weiterziehen.

Dass die Frauen das nicht gerade toll fanden, ist logisch.

Weiss nicht, ob das stimmt, macht aber sicher Sinn. 💁‍♀️

pupsnase2  11.03.2024, 10:10
@LastDayofEden

Ja bei uns denke ich wegen dem Vorurteil das Polen so viel klauen...und wenn man dann zum Beispiel auf einer Party einfach verschwindet... hat der jenige ein polnischen Abgang gemacht ....

LastDayofEden  11.03.2024, 10:15
@pupsnase2

Ach so, ja, im grenznahen Gebiet ist das sicher auch so eine Sache, weil die Betroffenen sich eben leicht aus dem Staub machen und über die Grenze verschwinden können.

Bei uns (Schweiz) verabschiedet sich aber niemand "österreichisch" oder "italienisch" - die Redensart hat mit Sicherheit irgendwas mit der Besetzung durch die Franzosen zu tun.

Aktien- Lebensmittel- Wohnungsspekulation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung