Abiball gehen ja/nein?

7 Antworten

Hallo!

Ich würde sagen das kommt ganz allein auf dich an. Ist es deiner Schwester wichtig das du beim Ball dabei bist, weil sie z.b eintanzt? Oder hat sie dich einfach nur so gefragt? Ich frage mich auch welcher Schulball nur bis 23:30 geht, weil bei denen ich war gingen immer bis 04:00 Morgens🙈 Wenn sie aber nicht eintanzt und einfach nur da ist um zu feiern kannst du sie auch fragen ob es okay ist wenn du einfach nachkommst. Falls es ihr aber wichtig ist, würd ich eher zum Ball gehen als das Spiel anzuschauen, weil man macht nur einmal im Leben Matura/Abitur und wenn sie ihren Erfolg gerne mit dir feiern möchte ist das doch süß. (Auch bin ich kein Fußballfan, weshalb ich nicht die Wichtigkeit dieses Spieles wirklich verstehe +kommt es darauf an wenn du das Spiel über ihr als Priorität stellst, ob du mit dem schlechten Gewissen klar kommst) . Zusammengefasst es kommt auf dich an & klär das einfach mit deiner Schwester ab :) wird sich schon eine Lösung finden!

Liebe Grüße

Ein Abiball ist einmalig. Ein Fußballspiel nicht.

Wenn jemand, den man gern hat für Fußball so was sausen lässt: ist das sehr fragwürdig.

Da mich Fußball nicht interessiert, ist es für mich klar.

Allerdings sollte deine Schwester mit ihrem Freund hingehen.
Ist ja eher eine Party unter Klassenkameraden.

Wenn das Speil so wichtig für dich ist, dann sieh es dir an.