Geblitzt worden was passiert jetzt?

5 Antworten

Du könntest Kontaktlinsen getragen haben. Sagen wir du bist 45kmh gefahren. Das wären 15 drüber, also nur Bußgeld und keinen Punkt. Wärst du 16 drüber würdest du einen Punkt bekommen, das hätte in der Probezeit ein Aufbauseminar und eine Verlängerung um 2 Jahre gegeben. Hätte hätte Fahrradkette! In diesem Fall hast du Glück gehabt und es bleibt bei einem Bußgeld ohne weitere Folgen. :)

Alles gute und merk dir den Blitzer!

Bennet

Diesel775
Fragesteller

Ja das werde ich ahaha danke

Hey Diesel775 👋,

10-15 Km/h zu schnell (innerorts) bedeuten laut Bußgeldkatalog 30-50€ Bußgeld; sonstige Strafen kommen nicht auf dich zu.

Liebe Grüße,

Topspeed01

Diesel775
Fragesteller

Danke

wenn es überhaupt angesprochen wird , dann hattest Du Kontaktlinsen drin .... aber es wird eher nicht angesprochen werden bei einer Blitzung . Nur bei Kontrollen wird es kontrolliert . Die 15 kmh sind ne Geldstrafe .. mehr nicht

SenorFloppy  01.07.2020, 15:06

werden 50 Euro

SenorFloppy  01.07.2020, 15:16
@Diesel775

am besten ist , Du legst das Smartphone ins Auto .. es gibt ja einige Apps, die die Geschwindigkeit kontrollieren und einen Warnton abgeben . Die Apps funzen super und man bekommt keinen Ärger

Nur Verwarnungsgeld , Brille wird nicht geahndet. Konsequenzen für die Probezeit hat es nicht.

Kriegst nen überschaubares Busgeld.Das wars.

Wegen der Brille würde ich mir keine Sorgen machen.

Diesel775
Fragesteller

Was meinst du wie hoch danke