Leuchtet Blitzer immer rotes Licht?
Hallo,
heute bin ich 90 kmh auf 100 kmh Bundesstraße durch einen Blitzer gefahren. Und war trotzdem geblitzt. Der hat rotes Licht geleuchtet. Welche Verstoß habe ich in diesem Fall?
2 Antworten
Du hast gegen nichts verstoßen, wenn es wirklich eine 100er Straße war.
Es kommt vor, dass Blitzer falsch eingestellt sind.
Kann sein dass der blitzt auch wenn ich Handy am Steuer nutze oder wurde ich geblizt wegen Nutzung von Blitzer App?
Woher sollte ein Blitzer wissen, was da gerade für eine App auf Deinem Handy aktiv ist?
Aber: Wenn das zufällig ein Beamter gesehen hat mit Deinem Handy in der Hand / am Ohr, dann kann es natürlich theoretisch sein, dass er den Blitzer ausgelöst hat um ein Beweisfoto zu machen. – Aber keine Ahnung, ob die so etwas machen bzw. einen manuellen Auslöser für solche Fälle haben.
War ein schwarze Radar Blitzer wie im Bild ausschaut
https://bussgeldkatalog.geblitzt.de/wp-content/uploads/bild_bussgeldkatalog_mobile-blitzer_3.jpg
https://bussgeldkatalog.geblitzt.de/wp-content/uploads/bild_bussgeldkatalog_mobile-blitzer_3.jpg
Der Link funktioniert nicht.
Die wollen keine Direkt-Links auf ihre Dateien (!Hotlinks!) dort auf dem Webserver von "geblitzt.de". 😉
Welche Verstoß habe ich in diesem Fall?
Das steht dann auf dem Bußgeldbescheid.
Kommt darauf an was da geblitzt wurde (Geschwindigkeit? Ampel? Abstand?). Das wissen wir aus der Ferne ja nicht. 🤷♂️
Vielleicht die Geschwindigkeit? Hast Du vielleicht ein Schild übersehen, dass da z.B. ein Bereich mit 70 km/h war?
Der hat rotes Licht geleuchtet.
Das ist normal. Der Blitz ist in der Regel so rot/orange.
Das war 100 kmh Bereich keine Schild und viele fahren schneller als ich. Da war die Straße vor mir komplett frei.
Das war 100 kmh Bereich keine Schild und viele fahren schneller als ich.
Wie gesagt, das können wir aus der Ferne ja nicht wissen warum der Blitzer ausgelöst hat.
Wir wissen da noch weniger als Du, wir waren nicht dabei. 🤷♂️
Kann sein dass der blitzt auch wenn ich Handy am Steuer nutze oder wurde ich geblizt wegen Nutzung von Blitzer App?