Geblitzt wieviel kmh Abzug?

4 Antworten

Es werden 3 oder 4km/h von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen, als Messtoleranz. Da es diese Toleranz gibt, kann es natürlich sein, dass 3 oder 4km/h zu viel gemessen wurden, als du tatsächlich gefahren bist.

Wenn dein Tacho bei 73km/h reale 70km/h anzeigt, wird man dir eine Geschwindigkeit von 70km/h - 66km/h vorwerfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3km/h, zudem geht der Tacho immer etwas vor.

Was es kostet kannst du hier nachschauen: https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

goodquestion938  20.02.2022, 23:11

Kommt nach Seminar dazu und Probezeit Verlängerung und bei der Anhörung, Bescheid wurde die Toleranz meines Wissens schon eingerechnet. Also mehr als 21kmh zu schnell innerorts führt zu Fahrverbot…..

0
Driver950  20.02.2022, 23:12
@goodquestion938

Wenn er den Bescheid schon bekommen hat, ja. Ich bin davon ausgegangen, dass er laut Tacho 73km/h gefahren ist und noch auf den Bescheid wartet.

0

Hallo,

Tolleranz wird 3Km/h abgezogen. Da du 20km/h zu schnell warst 60€ ohne folgen ohne Punkt und ohne aufbausemiar

Quelle: Bußgeldkatalog.org

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte bitte erst einmal den Brief ab, denn in dem steht die vorgeworfene Überschreitung. Dann geht es weiter.