Geblitzt wieviel kmh Abzug?

4 Antworten

Es werden 3 oder 4km/h von der gemessenen Geschwindigkeit abgezogen, als Messtoleranz. Da es diese Toleranz gibt, kann es natürlich sein, dass 3 oder 4km/h zu viel gemessen wurden, als du tatsächlich gefahren bist.

Wenn dein Tacho bei 73km/h reale 70km/h anzeigt, wird man dir eine Geschwindigkeit von 70km/h - 66km/h vorwerfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3km/h, zudem geht der Tacho immer etwas vor.

Was es kostet kannst du hier nachschauen: https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

goodquestion938  20.02.2022, 23:11

Kommt nach Seminar dazu und Probezeit Verlängerung und bei der Anhörung, Bescheid wurde die Toleranz meines Wissens schon eingerechnet. Also mehr als 21kmh zu schnell innerorts führt zu Fahrverbot…..

Driver950  20.02.2022, 23:12
@goodquestion938

Wenn er den Bescheid schon bekommen hat, ja. Ich bin davon ausgegangen, dass er laut Tacho 73km/h gefahren ist und noch auf den Bescheid wartet.

Hallo,

Tolleranz wird 3Km/h abgezogen. Da du 20km/h zu schnell warst 60€ ohne folgen ohne Punkt und ohne aufbausemiar

Quelle: Bußgeldkatalog.org

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte bitte erst einmal den Brief ab, denn in dem steht die vorgeworfene Überschreitung. Dann geht es weiter.