Geblitzt worden innerorts?

8 Antworten

70€ zzgl 28,50 für Auslagen usw

Quelle: Bußgeldkatalog 2022: Aktueller Bußgeldrechner | ADAC

Wenn Du Glück hast wirds an der Probezeit nix ändern

Probezeitverlängerung - Konsequenzen für Fahranfänger 2022 (bussgeldkatalog.org)

und was lernen wir wieder daraus? Das Internet ist weitläufig und gibt bereitwillig Infos preis und das sogar kostenlos...

Woher ich das weiß:Recherche

Solange Du unter 21 km/h zu schnell liegst passier gar nix probezeitmäßig.

Verwarnungsgeld zahlen und gut ist.

HfPol110  26.08.2022, 13:26

Verwarngeld gibt es nur bis 55 Euro. In dem Fall wird ein förmliches Bußgeldverfahren eingeleitet.

Wird nur Geld sein.

Wenn es auf deinem Tacho 70 war, war es in Wirklichkeit weniger.

Ich dachte schon so oft, die hätten micht mit X geblitzt, aber es war dann immer x-10 bis 15 km/h.

AlterMannNB  26.08.2022, 10:42

Ein Tacho darf niemals weniger anzeigen, mehr hingegen ist erlaubt. Bei den alten Autos waren im oberen Geschwindigkeitsbereich 10-15 km/h mehr auf dem Tacho als wie man wirklich gefahren ist normal. Inzwischen sollen die Anzeigen der modernen Autos aber deutlich genauer sein. Min 120 (laut Tacho) auf der Landstraße ist man heute nicht mehr so sicher wie früher.

Hast du die 70 amtlich oder abgelesen lt Tacho? Daraus ergeben sich eventuell verschiedene Antworten.

Da wird bissl was abgezogen und dann wirds nur ein Bußgeld werden. Zahlen und gut is.