Was ist schlauer?
Ich will ein bisschen fett an den Oberschenkel verlieren und fange jetzt über den Sommer Ferien das joggen an meine Mutter hat gesagt es wäre schlauer jeden Tag oder jeden 2 Tag 20min joggen zugehen als alle 3 Tage 45min ich wollte fragen ob es bei beiden den gleichen Effekt hat oder nicht
4 Antworten
also ich würde sagen 45min sind besser, weil dein Körper zuerst auf deine Energie zurückgreift und dann erst auf dein Fett. Lieber etwas entspannter und dafür länger joggen, wenn du abnehmen willst. Wenn du deine Ausdauer verbessern möchtest dann schneller joggen und das maximal 30min.
Ich würde sagen 3-4 45min joggen ist für ein Anfänger ideal
Zum abnehmen ist beides Quatsch. Man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Außerdem ist die Ernährung viel wichtiger als der Sport.
Für Anfänger empfiehlt sich 2-3x pro Woche ca 30min zu joggen, ggf mit gehpausen. So minimiert man die Gefahr der Überbelastung
Du solltest versuchen, mindestens 30 Minuten am Stück zu Laufen, denn erst dann ist der Fettverbrauch effektiv
Zu lange Laufen kann aber auch kontraproduktiv sein, da die laut einer Studie mehr Hunger nach dem Laufen hatten. Das steht auch hier schön beschrieben: https://www.hdsports.de/gesundheit/welches-lauftraining-ist-perfekt-zum-abnehmen
20min pro Tag sind 140min in der Woche.
Also mehr als 45min alle 3 Tage.…
und außerdem hältst du 45min als Anfänger sowieso nicht durch.