Was ist Pizza Käse?

6 Antworten

Das ist kein Marketingtrick. Pizzakäse ist normal schon gestückelt.

Oft ist es Mozzarella, und klar, ganzer Mozzarella und dann selber schneiden geht auch.

Pizzakäse ist oft eher mild, und sicher nicht die beste Qualität.

Den kannst du dir auch einfach sparen und stattdessen eine Packung Mozzarella kaufen und sie damit belegen, oder kauf beides und überzeuge dich selbst von dem himmelweiten Unterschied beider Geschmacks-Ergebnisse.

Den kannst du dir halt direkt auf die Pizza schmeißen ohne ihn zuvor zu schneiden, zerkleinern oder ähnliches. Mit der Art des Käse selbst hat die Bezeichnung nichts zu tun.

In der Regel sind das verschiedene Käse-Sorten zusammengemixt ... eignet sich natürlich für Pizza - allerdings natürlich auch für andere Gerichte!

Das sind zusammengemischte Käsevarianten wie Mozzarella, aber auch Schmelzkäse.