Veganer käseersatz für Pizza?

10 Antworten

Wenns nach meinen Geschmack geht: Lass das Käse Zeug weg, mach einen kräftigen Vollkornteig, mit sehr viel Tomatenmark + Tomatenscheiben, dicken Zwiebelringen, Olivenöl und vielen Kräutern. Das ist dann eine original Pizza.

Die Ersatzprodukte sind so verschieden wie die Geschmäcker... du wirst dich einfach durchtesten müssen. Bei Vegusto (CH) gibt es zum Beispiel Käse- Probepakete die man bestellen kann, dann muss man nicht die grosse Menge nehmen solange man die Produkte nicht kennt.

NB: Ich wusste nicht, dass Semmelbrösel und Soyasahne als Pizzakäseersatz funktionieren, vielleicht kannst du mir ja den Verwendungszweck wie ich das machen soll (würzen? eindicken? ...) als Antwort schicken. Das wäre super...

Ich mag den Wilmersburger Pizzaschmelz mild drauf. Der verläuft auch gut. :)
Gibt aber noch viele andere, die hab ich nur leider noch nicht ausprobiert.
Musst aber drauf achten, beim Pizzaschmelz gibt es den "normalen" dann mild und würzig. Der "normale" verläuft nicht so, aber ist lange haltbar etc. wegen anderen Zutaten drin, der milde und würzige verläuft gut, solltest aber immer schnell verwenden :)

Vegane Pizza im Supermarkt?

Gibt es in Supermärkten wie Kaufland, Rewe und Co. Vegane pizza alternativen? Ich hätte jetzt echt lust auf eine pizza :(

und bitte erspart euch sinnlose kommentare wie "dann ess doch eine normale" usw. dann bracht ihr nämlich garnicht antworten. DANKE

...zur Frage

Kalorien vegane Käsespätzle Oktoberfest ?

Hey :)
Ich gehe auf die wiesn und da ich Veganer bin möchte ich die veganen Käsespätzle probieren. Jedoch finde ich keine Kalorienangaben bezüglich VEGANER Käsespätzle.
Weiß irgendjemand wie viele Kalorien eine Portion der veganen Käsespätzle auf dem Oktoberfest haben ??

Danke für alle Antworten :)  

...zur Frage

übertreiben veganer nicht ihre Lage?

also ich hab nix gegen veganer, finde es sogar gut und verzichte größtenteils auch auf fleisch. Aber nehmen wir mal an eine Vegane person verzichtet nur deshalb auf tierische produkte, weil es die Industrie damit nicht unterstützen möchte und die Herstellung des Produkts für ihn unmoralisch ist. soweit so gut. Aber wenn ein freund zb ein stückchen schokolade oder Kuchen ANBIETET und die Vegane person wirklich Bock drauf hat, wieso essen die es dann trotzdem nicht? man zahlt ja nicht dafür, die Industrie bekommt dann nur von dem Freund die Unterstützung, also das geld , aber nicht von der Veganen Person. Wo soll da die Logik sein?

...zur Frage

Wie hält man sein Gewicht am besten (Pubertät?

Hallo wie kann man am besten sein Gewicht halten und kann ich auch 1 mal in der Woche eine Pizza essen ohne zuzunehmen. Ich verzichte schon auf fastfood Süßigkeiten usw schon mehre Monaten und habe immer Lust drauf gucke mir sorger Videos an aber esse sowas nie weil ich Angst habe das ich dadurch fett werde

Bin noch in der Pubertät

...zur Frage

Fressanfälle durch vegane Ernährung?

Hi, ich lebe jetzt seit zwei Wochen vegan, da ich so mich getraut habe mehr zu essen (hab ne Essstörung, bin in Therapie) . Ich habe jeden Tag immer um die 2000kcal gegessen, was für mein Alter normal ist. Nur habe ich totalen Essdrang plötzlich wieder. Ich hatte jetzt seit zwei Monaten keine Essattacke mehr, aber ich merke immer mehr, dass es stärker wird. Ich hatte gestern zum Beispiel enorme Lust auf Rosinen, Erdnüsse, Haselnüsse. Und heute könnte ich ne Pizza, Schokolade, oder Käse verdrücken. Nur das ist ja nicht vegan!! Und ich würde gerne wissen, wie ich diese Produkte auf vegane weise ersetzten kann? Und was für ein Mangel das sein kann? Danke!:)

...zur Frage

Wieso haben Veganer unreine Haut?

Seit einer Weile (1 Monat) ernähre ich mich vegetarisch und wollte nun auf Vegan umsteigen. Um mich etwas einzufinden und zu informieren, nahm ich an einem über das Internet organisierte Veganer treffen teil. Und was mich ein wenig erschreckte, war das Aussehen der meisten Veganer. Ich gin eigentlich davon aus, dass man durch vegane Ernährung gesünder und frischer aussieht. Aber die meisten, wenn nicht fast alle hatten extrem unreine oder schuppige Haut, fettige Haare und einige sahen ganz schön abgemagert aus.

Das bereitet mir schon etwas Sorge, denn am Ende will ich nicht ,so aussehen :/ Liegt das tatsächlich an der Veganen Ernährung? Ich hatte gehört, dass man evtl. nach erst einigen mon. sehr unreine Haut bekommt, da sich der Körper erst entgiften muss, aber da waren teilweise Menschen, die 30 Jahre Vegan lebten. Die meisten mit denen ich sprach lebten 2-30 Jahren vegan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?