Veganer käseersatz für Pizza?

7 Antworten

Hey,

ich finde Wilmersburger nicht sooo gut, klar kannst du ihn auf die Pizza hauen und ob dir dann schmeckt, wirst du ja sehen ;) Habe aber auch schon alles mal getestet was es gibt. Mittlerweile nehme ich immer Mandelmus.

Mfg

DirtyDevil95
Fragesteller

Würde ich auch nehmen .. Leider vertrage ich Produkte mit müssen nicht so toll

DirtyDevil95
Fragesteller

Das ist voll doof :D man kann so viel aus Nüssen machen und ich kann's nicht essen :D

Wenns nach meinen Geschmack geht: Lass das Käse Zeug weg, mach einen kräftigen Vollkornteig, mit sehr viel Tomatenmark + Tomatenscheiben, dicken Zwiebelringen, Olivenöl und vielen Kräutern. Das ist dann eine original Pizza.

Die Ersatzprodukte sind so verschieden wie die Geschmäcker... du wirst dich einfach durchtesten müssen. Bei Vegusto (CH) gibt es zum Beispiel Käse- Probepakete die man bestellen kann, dann muss man nicht die grosse Menge nehmen solange man die Produkte nicht kennt.

NB: Ich wusste nicht, dass Semmelbrösel und Soyasahne als Pizzakäseersatz funktionieren, vielleicht kannst du mir ja den Verwendungszweck wie ich das machen soll (würzen? eindicken? ...) als Antwort schicken. Das wäre super...

Ich mag den Wilmersburger Pizzaschmelz mild drauf. Der verläuft auch gut. :)
Gibt aber noch viele andere, die hab ich nur leider noch nicht ausprobiert.
Musst aber drauf achten, beim Pizzaschmelz gibt es den "normalen" dann mild und würzig. Der "normale" verläuft nicht so, aber ist lange haltbar etc. wegen anderen Zutaten drin, der milde und würzige verläuft gut, solltest aber immer schnell verwenden :)

Ich hatte einmal Pizza mit dem Willmersburger, also Scheiben.
Fand ich ganz gut, nur mir ist es zum kaufen zu teuer. :)