Was ist momentan Dein größtes Interesse?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baby Artikel - bin schwanger

Einrichtungsideen / Möbel - hab eine neue Wohnung

Lustigerweise hatte ich vor ein paar Tagen mal angefangen, alles, was mich interessiert, aufzuschreiben und da ist mir aufgefallen, dass das doch recht viel ist. Ich scheine mich für viele Sachen/Themen begeistern zu können. Ich hatte nie eine Phase in meinem Leben, in der ich keine Hobbys/Interessen hatte. In den meisten Fällen ändern sich diese auch nicht so schnell - Nicht selten halten sie Jahre.

Ich würde sagen, Vögel, Autismus und Backen steht nach wie vor an erster Stelle. Vögel sind die coolsten Geschöpfe in der Galaxis, Autismus ist ein hochkomplexes Thema, aber es zu verstehen hilft mir, mich selbst zu verstehen und Backen ist eine gute Art, seine Kreativität auszuleben und sogar etwas zu naschen.

Andere Dinge/Themen die mich interessieren/die ich gerne mache, wären (in zufälliger Reihenfolge):

  • Liminal Spaces/Liminality
  • Weirdcore, Dreamcore
  • Existential Horror
  • Cosmic Horror
  • Lovecraftian Horror
  • Dystopian Horror
  • Analog Horror
  • Shabby Chic-artige Inneneinrichtungen, so mit Pastelfarben, in einem cottagecore-, princess-like-mäßigem Stil
  • Blumen
  • In Zoos u.Ä. gehen
  • Spazieren gehen (In Wäldern, Parks, auf Feldern, an Weihern)
  • Picknicken
  • Hummeln (Ich liebe Hummeln 🐝 - Sind gleich nach Vögeln die besten Tiere)
  • Tagebuch schreiben
  • Alles personalisieren (Ich muss meinen Charakter und meine Interessen einfach in alles reinstecken und auf alles klatschen können)
  • Verlorene, unbekannte Lieder ("Lost songs" halt, wo niemand den Titel, den Musiker weiß. z.B: "Everyone knows that", "Like the wind" etc. Mein Lieblings-Lost-Song, der mittlerweile aber bereits gefunden wurde, ist Paragon von Nukemout)
  • Antinatalismus (Als philosophische Idee, nicht direkt als etwas, was wirklich realistisch ist)
  • Google Street View benutzen (Das ist schon ganz cool, so zu sehen, wo man hingelangt. Es ist wie Rausgehen, ohne rauszugehen)
  • Dinosaurier
  • Astronomie
  • Dieser ganze spekulative Aspekt von Astronomie und Biologie, wo wir darüber theorisieren, hypothetithisieren (what?), wie außerirdische Lebensformen aussehen könnten und wie sich die menschliche Biologie sowie die der anderen Tiere über die nächsten millionen Jahre weiterentwickeln wird
  • Puella Magi Madoka Magica (Bester Anime, bester Film zum Anime, ich liebe ihn.)
  • Restaurants und Cafés besuchen (Wenn es preislich geht, but whatever. Ich probiere an sich auch gerne neue aus, aber ich muss eine gewisse Vorbereitungszeit haben uvm.)
  • Internet Horror/Internet Mysteries/Mysterien der Welt im Allgemeinen (Keine Ahnung, wie ich das nennen soll, aber so in Richtung MotherHorseEyes, Michealsoft Binbows, die Reallife-Location vom WindowsXP-Bliss-Wallpaper und viiieeeeles mehr)
  • Auf Immobilienseiten gehen und dort die Villen judgen, weil sie es trotz 40.000.000 Kaufpreis nicht schaffen, die Dinger schön einzurichten (no but really-)
  • Dekorieren!
  • MBTI (Man kann davon halten was man will, doch das Rabbit Hole ist tief)
  • Dead Games (Also solche Spiele, in denen 0 User online sind, wo kaum mehr jemand ist halt ... Hat irgendwie etwas sehr Bittersüßes)
  • Frutiger Aero (Aesthetic)
  • Das alte Internet (Windows 98, XP und 7, und all die nostalgischen Screensavers, alte Webseiten etc. usw.)
  • Computer Viruse (Viruse ist korrekt, oder?)
  • Das ganze "No-clipping-out-of-reality"-Concept etc. (Ähnlich wie die Backrooms, das ist das bekannteste Beispiel)
  • Uuunnnnd noch mehr

Also ich hab immer etwas in der Hinterhand. Selbst wenn ich z.B. mich irgendwann nicht mehr so sehr für Autismus interessieren sollte, kann ich ohne Probleme eines meiner vielen anderen Interessen/Hobbys nehmen und das verstärken oder irgendwie so.

Ja, okay, genug geschrieben.

Sehr reich zu werden, sportlich erfolgreich werden, mich an alle Leute, die mir schlechtes getan haben, stark rächen. Und vieles weiteres

Beruflich: Das die REWE Umfrage möglichst ohne Alberheiten über die Bühne geht

Privat: Das wir als Kleinstfamile gesund bleiben.

Allgemein: Hoffung, das die deutsche Gesellschaft aufhört sich zu spalten und statt immer nach links und rechts zu gucken, mal die Blickrichtung von unten nach oben zu wechseln.

M.48.verh.

  • Reparieren

Alles was defekt ist, ist meine große Welt. Es gibt mir immer ein tolles Gefühl, wenn ich etwas wieder hinbekommen habe. Und man freut sich ja auch darüber, wenn das ein oder andere wieder funktioniert.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Frauen)