Was ist mit Solchen Leuten kaputt?

1 Antwort

Ja was erwartet man auch, wenn man nur einmal eine praktische Führerscheinprüfung machen muss, und dann nie wieder belegen braucht, dass man sich an die Verkehrsregeln hält?

Für eine Prüfung kann sich jeder zusammenreißen. Was danach passiert, interessiert staatliche Stellen nicht mehr.

Und bei den Nicht-existenten Polizeikontrollen, braucht man sich auch nicht wundern, dass sich Rowdieverhalten immer mehr bei den Leuten einbürgert. Die können ja schließlich davon ausgehen, nie erwischt zu werden. Und wenn doch, dann sinds nur ein paar wenige 100€.

Deswegen fordere ich schon seid geraumer Zeit nicht nur einen Führerschein auf 5 Jahre (damit die Menschen gezwungen sind sich auf dem Stand der Regeln zu halten, und Idioten schonmal vorauszusortieren), sondern auch MPU ab einem punktebehafteten Verstoß.

Strafen nochmal verdoppeln sowieso. Und natürlich noch das Polizei(Nicht)präsenzproblem lösen.

anomym3005
Fragesteller

Weiß nicht mal ob die ihren Führerschein hier gemacht haben das waren drei libanesische Hosenmatze.

Da fehlte es auch nicht an der Kenntnis der Regeln, sondern da wurde auf alles gesch*****

Ich habe mich gewundert dass jemand denen einen Wagen vermietet

Vando  27.10.2023, 02:13
@anomym3005

Naja, erwartest du, dass ne Mietfirma verkehrstaugliche Gutachten mitsamt psychologischer Einschätzung von jedem ihrer Kunden macht? Die fragen: Haste nen Führerschein? - Ja? - Hier haste.