Was ist mit meiner Katze los? (Siehe Beschreibung)?
Meine Katze (weiblich) knurrt mich seit heute komisch an, geht auffällig oft auf die Toilette und hat einen harten Bauch... Sonst ist sie immer sehr verschmust, lieb und spielerisch. Sie ist noch ziemlich jung und soll nächste Woche kastriert werden. Ich kann eine Schwangerschaft/Geburt nicht ausschließen, da sie eine freigängerin ist und während der Rolligkeit ausgebüchst ist. Weiß jemand was mit ihr los ist oder hat jemand soetwas ähnliches schonmal erlebt?
4 Antworten
Hallo Du,
knurren und sehr oft auf das Katzenklo gehen hört sich nach starken Schmerzen an. Was genau deine Katze hat kann ich dir nicht sagen / könne wir dir nicht sagen, da ich/ wir keine Tierärzte sind.
Bitte wende dich dringend heute entweder an einen Online Tierarzt, an eine Tierklinik und/oder morgen an deinen behandelnden Tierarzt. Deine Katze braucht Diagnostik und Behandlung und zwingend Schmerzmittel.
Lasse im Zuge der Behandlung bitte auch eine mögliche Trächtigkeit ausschließen und vereinbare zeitnah einen Termin zur Kastration. Dabei dir Katze bitte chippen und dann durch dich registrieren.
Bitte behalte die unkastrierte Katze bis zur Kastration in der Wohnung, um unkontrollierte Wildvermehrung zu vermeiden.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Hallo Cloetosenberger.
Du solltest mal mit deiner Katze zum Tierarzt gehen.
Vielleicht hat sie sich die Blase erkältet, oder es ist etwas anders mit ihr.
Das kann nur der Tierarzt feststellen.
💕liche Grüße Sternchen
Mein Kater damals, im gleichen Alter, hat sich ähnlich verhalten und es hat sich ausgestellt, dass er Würmer gehabt hat. Dazu halt aber Blähbauch gehabt und hat nichts gegessen. Einfach mal beim Tierarzt anrufen und die Symptome erklären, der kann einen dann beraten.
Tipp: Tierkliniken sind meistens teurer
Das hört sich nucht gut an. Morgen musst du mit ihr zum TA und zwar nüchtern!!