Was ist mit Gleichstellung der Geschlechter gemeint?

2 Antworten

Mann und Frau sind verschieden vom Körper her, ja.

Aber Gesellschaftlich gleich. Eine Frau ist nicht weniger wert als ein Mann. Was unsere Gesellschaft aber größtenteils so sieht.

Frauen verdienen weniger, müssen mit sexueller Belästigung viel öfters rechnen als Männer, werden weniger ernst genommen, gelten als "Risikofaktor" im Job, weil man könnte ja schwanger werden, es wird als selbstverständlich gesehen das man sich um die Kinder kümmert... die Liste ist lang.

Warum sollten deiner Meinung nach Frauen in diesen Dingen anders behandelt werden als Männer?

Rechtlich, Gesellschaftlich.