Was ist mit diese Breif gemeint,wir machen Sorgen?

8 Antworten

Dieses Geld bekommt der Arbeitgeber deines Vaters zeitlich befristet als Zuschuss gezahlt, weil er ihn eingestellt hat, dein Vater bekommt seinen Lohn laut Arbeitsvertrag vom Arbeitgeber gezahlt, also die genannten 1502,68 € Brutto pro Monat.

Davon gehen dann die normalen Sozialabgaben und Lohnsteuern ab, dein Vater wird dann je nach Lohnsteuerklasse um die 1140 € - 1200 € Netto auf sein Konto bekommen.

Wenn in eurem Haushalt noch min. 1 minderjähriges Kind lebt, dann kann dein Vater von seinem angenommenen 1200 € Nettoeinkommen und min. 1500 € Brutto nach § 11 b SGB - ll den max. Freibetrag auf Erwerbseinkommen von 330 € vom Nettoeinkommen abziehen.

Es würden dann angenommen von 1200 € Netto max. 870 € anrechenbares Erwerbseinkommen bleiben, würdet ihr vom Jobcenter mehr als diese 870 € erhalten, dann stünde euch ggf. der Differenzbetrag weiterhin als Aufstockung zu, es sei denn es kämen dann vorrangige Leistungen wie Wohngeld und Kinderzuschlag in Betracht.

...Heißt das dass die Arbeitsgeber von Mein Vater nur 542 €bezahlen wird.... Nein heisst es nicht und steht auch nicht da. Das Jobcenter unterstützt den Arbeitgeber deines Vaters mit monatl. 540,96 € vom 07.09.2020 bis zum 06.12.2020, also für drei Monate. Dein Vater erhält wie vereinbart ein Bruttoentgelt von 1502,68 pro Monat , wovon der Arbeitgeber aber nur 961,72 selbst aufbringen muss.

Eingliederungszuschüsse erhalten (nur) Arbeitgeber. Sie orientieren sich am Einkommen des Arbeitnehmers aus dem Arbeitsverhältnis.

Dieses Schreiben hat der Arbeitgeber erhalten Ihr möglicherweise nur zur Information.

Auf Eure eventuelle Leistungsansprüche hat der Eingliederungszuschuß (für den Arbeitgeber) keine Auswirkungen. Lediglich das Einkommen Deines Vaters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Lt. dem zitierten Text bekommt der Arbeitgeber des Vaters Geld für dessen Einstellung und Beschäftigung.

Den Zuschuß bekommt die Firma. Dein Vater bekommt sein Gehalt von ca. 1500 brutto. Da gehen noch Steuern und Sozialabgaben ab.

Wearepeople
Fragesteller

also bekommt ihr nur 540 €

Plaritma  06.10.2020, 19:18
@Wearepeople

Das Geld bekommt seine FIRMA! Deinem Vater kann es egal sein. Er bekommt normales Gehalt.