Was ist mit der deutschen Post (Briefzustellung) los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wurden nicht entlassen sondern haben selbst gekündigt / was besseres gefunden / sind krank / sind in Rente etc.

Es fehlen überall Zusteller.

Da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen dass die Post nicht mehr jeden Tag kommt sondern nur noch sporadsich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, sehr gut. Die Boten haben früher viel gemotzt und geäzt, die Botinnen geweint. Mittlerweile rennen sie langsam weg, zurecht. Auch in dieser Branche steht das Gehalt mit dem Arbeitsaufkommen und den Bedingunen in keinem Verhältnis zueinander. Das 'Wach(t) auf' und 'Es reicht' war sehr lange Theorie, derzeit wird es vereinzelt und langsam mal umgesetzt. So muss geschaut werden, wie man mit den verbliebenen Boten das Aufkommen - Möglichst ohne entgegenkommen - An die Haushalte bringt. Wohlgemerkt, das bei der Post bzw. DHL noch die "besten" Bedingungen in dieser Branche besteht. Das geht schon eine zeit lang so, offenbar ist es nun auch bei euch angekommen.

Zudem denkt man neben dem Tarifstreik darüber nach, die Briefzustellung komplett einzustellen. Das würde dazu führen, das noch viel mehr Boten sich nach was Neuem umsehen müssen. Man möchte auf digitale Zustellung hinarbeiten, mit der Zukunft gehen.

supermayerxxl
Fragesteller

"bei uns angekommen"? Also für die Zustellbedingungen bei der Post bin nicht verantwortlich.

XxlumosxX  25.01.2023, 14:02
@supermayerxxl

Gemeint war die reduzierte Briefzustellung, die nun bei euch angekommen ist.