Was ist Meeresduft?

5 Antworten

Selbstverständlich nicht. Neben des unterschiedlichen Salzgehaltes spielen auch andere Beimischungen im Wasser wie Algen und Schwebeteilchen eine Rolle, die Temperatur und die Meeresluft die ja als Medium den Geruch trägt.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Aber jedes Meer riecht in der Regel für sich immer gleich, oder ?

MonkeyKing  24.08.2022, 17:08
@KoenigLudwigXIV

Ne, je nachdem wo man ist kann es auch ganz unterschiedlich riechen. Die Meere sind ja sehr groß.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@MonkeyKing

Auf alle Fälle brauche ich den Salzduft. Das erinnert mich so an das Weite. Schwer zu sagen. Ferne Länder. Freiheit.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@MonkeyKing

Kannst du ein Reiseziel empfehlen? 😃

Möchte gerne schwimmen, tolle Schiffe sehen und mit Mädels flirten.

Guten Tag!

Um das zu beantworten, würde ich mal zu verschiedenen Meeren reisen. Ich selber war in meinen Leben nur an der Ostsee. Ich konnte mir aber vor stellen das das von Meer zu Meer unterschiedlich ist, wohl schon deswegen wie diese Meere unterschiedlich verschmutzt sind.

Das kommt auf die Zusammensetzung des Wassers und die klimatischen Bedingungen vor Ort an! Am Ufer einer Insel in der Antarktis riecht es anders als an der Flussmündung des Ganges.

Nein, jedes Meer riecht unterschiedlich ind die Meere riechen auch noch verschieden.

Nein. Manches riecht nach Kacke….

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich meinte den natürlichen Geruch. So nach Salz und Algen.

MonkeyKing  24.08.2022, 17:19

Eher nach Fisch Pipi

zocker0796  25.08.2022, 11:59
@MonkeyKing

Hab’s auch nur gelesen. Die Briten verschlampen wieder- wie vor dem EU Beitritt . Naja . Sind ja eh alle verwandt dort 😂