Was ist konkret eure Weltanschauung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich bin nicht religiös 69%
Ich bin religiös / habe einen bestimmten Glauben 31%

12 Antworten

Die Weltanschauungen , die ich vertrete, ist die des Objektivismus, entgegen dem Subjektivismus und einem Teil davon der Egozentrik. Die Basis hierfür ist das Kausalitätsprinzip, angefangen von den jeweiligen Ursachen zu einer bestimmten Wirkung bis hin zur Schaustellung durch uns.

Ich bin religiös / habe einen bestimmten Glauben

Ich bin Muslime meine Welt Sicht ist wie folgt . wir alle hier sind weil das hir eine Prüfung ist (und wir sind nur wie Reisende auf der Welt) jeder hat eine andrer Prüfung als jemand anderes aber das wichtige ist das wir richtig handeln und Andre Menschen helfen egal was es ist. Und das wir nach dem Tot wieder erschaffen werden aber ohne körper so wie wir es kennen und dann unsere gute und schlechten Entscheidung und Taten abgewogen werden und so etschden wir was mit uns geschieht. (Jüngste Tag Des Gerichts) also das Leben viel kürzer ist als das Leben nach dem Tot

Ich bin nicht religiös

Kurzgesagt- Ich glaube an keinen tieferen Sinn aber ich denke dass die Menschen sich selbst einen Sinn geben können und jede Entscheidung die wir treffen hat Konsequenzen die, die Zukunft beeinflussen.

Es ist etwas kompliziert.

Ich bin nicht religiös

Da sich Nichtexistenz grundsätzlich nicht beweisen lässt, bin ich agnostischer Atheist.

Ich bin nicht religiös

Man kann alles logisch wissenschaftlich erklären, das Leben hat keinen tieferen Sinn (außer den Erhalt der Art durch Fortpflanzung).

zphilip
Fragesteller

So denke ich auch