Was ist Kindergrösse in Erwachsenengrösse und andersherum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht umrechnen.

Dazu sind sowohl die Kindergrößen, als auch die Erwachsenengrößen viel zu schwammig definiert und vom jeweiligen Hersteller abhängig.

Die Teenagergrößen beginnen mit der Kleidergröße 158 ab circa 13 Jahre. Für 14-Jährige ist die Größe 164 vorgesehen, für 15-Jährige die 170 und für 16-Jährige die 176.

Bild zum Beitrag

Wobei die Körpergröße nicht so ganz genau genommen werden muss, es besteht bei allen Kleidergrößen ein Spielraum von circa plus/minus 5cm.

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Mädchen)

SusanneMiller
Fragesteller

Auch bei Menschen, die sehr klein sind?

Mayahuel  28.01.2023, 09:49
@SusanneMiller

Schuhgröße, BH-Größe und WL-Hosengröße sind bei Teenagern und (kleinen) Erwachsenen identisch.

Bei Hosen ist W die Innenbeinlänge in cm, und L der Taillenumfang in cm.

Beim BH wird Oberweite und Unterweite gemessen.

Andere Angaben wie S, M und L sind viel zu schwammig und vom Hersteller abhängig.

eine XS ist die kleinste Größe, sie kann bei sehr zierlichen Mädchen oder Frauen auch eine 176er - Jugendgröße sein, muss aber nicht, weil jeder Hersteller seine eigene Größenvorstellung hat und es auch aufs verwendete Material ankommt

umgedreht für große Größen ab L gibt es keine vergleichbaren Kindergrößen

Gar nichts

Die Kindergröße endet wo war das bei 172 glaub ich

oder 176 das war die letzte Kindergröße, meist trägt man nur bis zur 164, danach kommt die xs das ist die für zierliche dünne schlanke Personen die etwas kleiner sind

s=36/ xs=34 m kann schon bereits 38-44 teilweise sein.

die s is is für ganz normale Frauenkörper meist gedacht, dann kommt die M die is eher für Männer und leicht übergewichtige weil die M wieder mehr Schulterbreite hat

Du kannst alle Größen mit einer Größentabelle in cm abmessen.

s /M /L /xl/ alle haben ein bestimmtes Schnittmuster.

SusanneMiller
Fragesteller

Und weiter?

ewigsuzu  27.01.2023, 21:04
@SusanneMiller

größentabelle google; b

das sind römische zahlen

x zb steht für 10 und sowas

und dazu gibts tabellen die dir das anzeigen der andere hat da extra nen link reinkopiert.

Schimeck  27.01.2023, 23:26
@ewigsuzu

Sorry, aber mit römischen Zahlen hat das ja nun mal gar nichts zu tun. S, M und L stehen für Small, Medium, Large. X steht für Extra.

ewigsuzu  28.01.2023, 06:26
@SusanneMiller

google? oder den link

den link unten da einfach anklicken dann komtm ne frage ob du das wilslt nochmal link anklicken

google einfach oben in deine suchleiste vom browser system eingeben sowas wie firefox und so

ewigsuzu  28.01.2023, 06:50
@SusanneMiller

wie sieht das symbol aus das du drückt um in gute frage zu sein?

bzw ist das ein eigenes gute frag APP Programm

also eins ohne rest Internet nur mit gute frage?

und am Handy oder dem computer?

oder rechtsklick auf Eigenschaften am pc da stehts genauer wie es heißt.

SusanneMiller
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich kenne mich mit meinen Alter im unbekannten Internet nicht so aus. Ich benutze das erst, seid dem wir die Kinder haben.

ewigsuzu  28.01.2023, 06:59
@SusanneMiller

deshalb frage ich dich wie das heißt was du drückst.

Denn ohne irgendeinen Namen kann ich dir das nicht anleiten, ich muss wenigstens wissen wie das symbol heißt was du benutzt.

Wenn du einen großen bildschirm hast, also einen großen viereckigen Kasten und unten die Tastatur wie vonner Schreibmaschien bist du am PC

wenn du dann in dieses gute frage net gehst

sollte oben eine Leiste sein

da steht zb https://www.gutefrage.de und noch mehr

in dieser Liste kannst du einmal mit einem Mausklick auf der linken seite reinklicken

einfach eine Suche eingeben größentabelle in cm

das gibst du oben mit der Tastatur in das Feld ein wo das www.gutefrage steht,

dann drückst du die ganz große rechte taste mit dem dicken pfeil die heißt enter oder eingabe.

schon haste es geschafft und die suche gestartet jetzt musst du die links (eine Seite die woanders weiterleitet wie ein Querverweis im Buch) einzeln anklicken und lesen

Wichtig ist die richtige suche gib kurze begriffe ein

Damit bist du aus diesem gutefrage fenster raus

du kannst aber oben einfach wieder gute frage eingeben und bist wieder da.

SusanneMiller
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich bin beeinträchtigt und habe Probleme mit meiner Behinderungen. Mittlerweile steht der Computer neben dem Thermomix auf dem Boden und ich sitze davor.

ewigsuzu  28.01.2023, 07:07
@SusanneMiller

Ja das verstehe ich auch, aber verstehst du irgendein wort von dem was ich sage oder erklärt habe?

SusanneMiller
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich fühle mich wohl und muss mich jetzt um die Kinder kümmern.

ewigsuzu  28.01.2023, 09:35
@Nahimana66

Ach du es is im End eig egal.

Wenns irgendwer liest ders tatsächlich gebrauchen kann is okay, aber nein ich glaub Susanne is tatsächlich durch oder hat diesen acc wirklich rein als troll acc da ich den namen schon öfter mal las mit solchen kommis.

SusanneMiller
Fragesteller
@ewigsuzu

Was soll ich sein? Ich bin doch nur übergewichtig und kleinwüchsig und habe Vorerkrankungen. Haben Sie ein Problem damit?

ewigsuzu  28.01.2023, 09:48
@SusanneMiller

Lies nochmal den ganzen Kommentar verlauf, du kannst auf nichts direkt antworten...

aber bitte mach mal.

ewigsuzu  28.01.2023, 10:35
@SusanneMiller

wenn dich niemand ernst nehmen soll.

und nein es ist nicht deine Entscheidung ob du meine Zeit vertrödelst mit Geschichten.

ewigsuzu  28.01.2023, 10:49
@SusanneMiller

Lies nochmal den ganzen Kommentar verlauf, du kannst auf nichts direkt antworten...

aber bitte mach mal.

wenn dich niemand ernst nehmen soll.

und nein es ist nicht deine Entscheidung ob du meine Zeit vertrödelst mit Geschichten.

SusanneMiller
Fragesteller
@ewigsuzu

Warum sind Sie immer so gemein zu mir? Ich kann nichts dafür, dass ich Schwerstbehindert bin.

ewigsuzu  28.01.2023, 11:08
@SusanneMiller

Lies nochmal den ganzen Kommentar verlauf, du kannst auf nichts direkt antworten...

aber bitte mach mal.

wenn dich niemand ernst nehmen soll.

und nein es ist nicht deine Entscheidung ob du meine Zeit vertrödelst mit Geschichten.

Kann man nicht pauschal umrechnen. Bei Mädchen Größe ist meist noch keine oberweite berücksichtigt und Männer sind bei gleicher Größe häufig dicker als Jungen.

Das eine sind Bohnen, das andere Erbsen. Das kann man nicht miteinander vergleichen.