Erwachsenengröße in Kindergröße umrechnen?

2 Antworten

Kindergrößen orientieren sich grob gesagt an der Größe des Kindes (in 6cm-Schritten)

154, 160, 164, 170, 178, ...

Manchmal gibt es dann noch zu einer Kindergröße, da ja auch Kinder unterschiedlich dick/dünn sind noch eine Unterscheidung nach dünner, normaler oder weiter Ausführung, aber meistens gibt es nur die Normal-Variante. Den meisten Erwachsenen sind Kleidungsstücke in Kindergrößen deshalb zu eng. Die Länge ist dagegen kein Problem.

172 Kindergröße.

Kommt aber auf die Proportionen an, die bei einem Kind nunmal anders sind als bei einer erwachsenen