Welche Erwächsenengröße ist die Kindergröße 164?

4 Antworten

Laut Wikipedia hat Größe 164 folgende Abmessungen für die Breite:

164 : B 79–83 T 66–68 H 86–90cm

Damengrößen haben folgende Abmessungen für die Breite:

34 : B 78-81 T 63-65 H 88-91

36 : B 82-85 T 66-69 H 92-95

DAS bedeutet Kindergrößen haben eine weite Taille , in diesem Fall 36, aber nicht soviel Hüfte und Brustumfang, in diesem Fall Konfektionsgröße 34. Damen und Kindergrößen können also nicht genau ineinander überführt werden. Deswegen existieren die Größen parallel.

Konfektionsgrößen sind für eine Normalgröße bis 170cm ausgelegt. Darüber müssten sie als Langgrößen eigentlich anders ausgewiesen sein. Das heißt eine 36 müsste eine 72 werden. Bei Kurzgrößen(unter 164) wäre dies dementsprechend 18.

(Leider halten sich die Hersteller nicht an die Längen der Normalgrößen.)

Das ist höchstens Größe 32 oder XXS

32 oder 34 kommt auf die Marke an so ist es bei mir

Größe 34 ist das. Ich weiß nämlich, dass 170 Größe 36 ist und 176 ist Größe 38.

Das passt nun aber überhaupt nicht. Meine Tochter kann Größe 32 oder XXS oder 170 anziehen.

0

Was möchtest Du wissen?