Welche Erwachsenengröße ist die Kindergröße 188?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, die Größe passt dir. Du bist ja anscheinend sehr schlank und da die 188 für die Größe des Kindes in cm steht, passt das auch zu deiner Körpergröße. Das einzige Problem könnte dein Körperbau sein, falls du etwas breitere Schultern hast, da Kindergröße 188 vielleicht eher von hochgeschossenen Jugendlichen getragen wird.

Aber da du ja auch erst 20 bist und sehr schlank zu sein scheinst, würde ich sagen, das passt ;-)

Hallo!

Die Kindergröße 188 würde ich mit Erwachsenengröße "zwischen S und M" einschätzen.. ich würde dir insofern den Tipp geben einfach mal probeweise 'nen Shirt/eine Hose in 188 zu kaufen & zu prüfen, ob es passen würde!

Kommt nämlich auch maßgebend auf den Schnitt der Kleidung an, der jeweils verschieden ist!