Kindergrößen in Erwachsenengröße?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher M.

Zum Vergleich: Ich trage S und 158. Also ist 158 etwa XS bis S und 164 eher bei S bis M. 164 ist mir nämlich viel zu groß, genau wie M! Oder eben 36 - 38.

Aber niemals 32 oder XS. Das wäre eher 152 oder 158!

Silli0815  18.02.2012, 10:16

Abgesehen davon ist es schwer zu vergleichen. 158 wie auch 164 ist schmal geschnitten. Es ist eben für Kinder, die noch keine "richtige Figur" haben!

Wenn man z.B. große Oberweite hat, dann passt 164 nicht mehr, auch wenn man sonst dünn ist. S hingegen ist bei Frauen oft figurbetont, fällt also ganz anders aus. Am besten mal S und M anprobieren und dann findet sich das schon. Außerdem fällt eh alles anders aus. Mal ist mir XS zu klein, dann schwimme ich wieder in S. Jeder schneidert das, wie er will!

Ungefähr 32/34, also S oder XS

Aber ich hab ein Superman T-Shirt in S und das ist fast zu klein ..

Silli0815  18.02.2012, 10:17

Ich sagte doch M ;-) Also lag ich vielleicht gar nicht so falsch! Es ist aber unterschiedlich. S oder M wird passen, je nach Hersteller! Fällt ja oft unterschiedlich aus.

36/38 würde ich mal sagen, sprich S.

Silli0815  18.02.2012, 10:12

38 wäre eher M bis L.