Was ist in diesen Hütten auf den S-Bahn Steigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren Mal Wartehäuser. Aber immer verdreckt und bei echten S-Bahn Takt (10/15 min) , nicht notwendig.

Regelblutung007  02.02.2024, 23:01

Die City-Bahn fährt nur 30/60 Minuten Takt.

MarSusMar  02.02.2024, 23:16
@Regelblutung007

Die

City-Bahn

S-Bahn

Merkst du den Unterschied

Und eine ECHTE S-Bahn Fährt auf dem Stromgleis.

Ich vermute mal eure City bahn fährt mit Oberleitung.

solche Bauten wurden für vieles genutzt.

in erster Linie war es für die Zugschaffner die den ganzen Tag am Gleis standen und jeden Zug ausgerufen hatten- alos Aufendhaltort.. dann gab es welche als Kiosk, oder als Wartehäuschen.

Sie waren der Arbeitsplatz der Zugabfertiger. Einige könnten auch mal als Kiosk genutzt worden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1979 überzeugter Nutzer und Infosammler

Dort gab es Mal einen Imbiss.