Was ist im Islam wertvoller als im Jihad zu kämpfen?

AykutArslan  14.11.2024, 19:44

Willst du Jihad in Deutschland/Europa machen?

Yayxyay7477 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 10:45

Nein, warum sollte ich dann fragen was noch GRÖSEREN lohn gibt wenn ich das vorhätte

3 Antworten

Es gibt nichts Wertvolleres bei Allah als denjenigen, der in Seinem Namen kämpft, tötet und getötet wird. Der Koran sagt

„Wahrlich, Allah hat von den Gläubigen ihre Seelen und ihr Vermögen im Tausch gegen das Paradies gekauft, dass sie in Allahs Weg kämpfen – sie töten und werden getötet. Es ist ein verbindliches Versprechen in der Thora, im Evangelium und im Koran. Und wer ist treuer in seinem Versprechen als Allah? So freut euch über den Handel, den ihr mit Ihm gemacht habt, und das ist der große Erfolg.“ (Koran 9:111)

Der Märtyrer erhält sechs besondere Vorteile, die dem gewöhnlichen Muslim nicht zuteilwerden!

1. Sofortiger Eintritt ins Paradies (Jannah) 

2. Vergebung der Sünden  

3. Schutz vor der Qual im Grab 

4. Besondere Kleidung aus dem Paradies  

5. Hoher Rang im Paradies 

6. Interzession für seine Familie (Er kann für bis zu 70 Mitglieder seiner Familie Fürsprache einlegen.) Siehe (Sahih al-Bukhari)

Einen "gewaltigeren" Lohn gibt es nicht.

Lg

Der Märtyrertod steht auf Rang eins:

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

Der Martyrer Tod im Dschihad ist das höchste:

Denkt ja nicht, dass diejenigen, die für Allah sterben tot sind. Sie leben vielmehr bei ihrem Herrn und werden von Ihm umsorgt.“
Sure Al Imran, Vers 169
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte