Was ist gesünder? Ein Fertiger Fruchtjogurt oder ein Jogurt aus Naturjogurt und Geschnittenden Obst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Selbst gemachter aus Naturjogurt und selbst geschnittenden Obst 95%
Anderes… 5%
Fertiger Fruchtjogurt 0%

11 Antworten

Selbst gemachter aus Naturjogurt und selbst geschnittenden Obst

Enthält vermutlich weniger Zucker, schmeckt viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, besser und hat auch einiges an Vitaminen etc. das der fertige nicht hat.

Larix123
Fragesteller

Danke, aber in Obst ist ja natürlich auch Zucker drin. Ist der wirklich gesünder?

Bananenmayo  06.02.2024, 22:57
@Larix123

Ja. Im Obst ist zwar einiges an Zucker, aber im Fertigjogurt ist garantiert mehr. Als Faustregel, selbstgemacht ist eigentlich immer besser als fertig, leider eben teurer.

orangade  06.02.2024, 23:10
@Bananenmayo

Selbstgemacht ist nicht unbedingt teurer, nur aufwändiger.

Man kann sich so wie ich gleich eine größere Schale für 2 Tage anrühren.

Selbst gemachter aus Naturjogurt und selbst geschnittenden Obst

Hallo Larix123, 👋

Was ist gesünder? Ein Fertiger Fruchtjogurt oder ein Jogurt aus Naturjogurt und Geschnittenden Obst?

selbstverständlich Naturjoghurt mit Obst.

🍏🍐🍉🫐🥝🍎🍈🍌🍑🍓🍏🍇🍉🫐🍐

Wenn du weniger Zucker willst, musst

du aber bei beiden Varianten die

jeweilige Zuckermenge ausrechnen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Selbst gemachter aus Naturjogurt und selbst geschnittenden Obst

Hallo

der selbstangereicherte Naturjogurt mit frischen Früchten ist gesünder, als der Fertigjogurt. Dieser enthält sehr viel Zucker und wenig Früchte.

Achte aber auch darauf, dass du wirklich ungezuckerten Naturjogurt kaufst. Sehr Viele sind gezuckert oder haben Zuckerzusatzstoffe!

LG

Selbst gemachter aus Naturjogurt und selbst geschnittenden Obst

Enthält weniger Zucker (sofern man nicht Unmengen an Zucker reinkippt), mehr Vitamine und Ballaststoffe.

Selbst gemachter aus Naturjogurt und selbst geschnittenden Obst

Enthält weniger Kalorien, frisches Obst ist von Natur aus gesund und enthält Vitamine.