Was ist genau mit "Arbeitshose" gemeint?

9 Antworten

Du brauchst dir dafür nichts extra zu kaufen. Bestimmt hast du bequeme Kleidung im Schrank, die auch schmutzig werden darf.

Eine Jeans wäre nicht so praktisch, es sei denn sie ist nicht hauteng. Aber so ein Ding, das dir in den Kniekehlen hängt, ist auch eher hinderlich. Vor allem solltest du keine Hosen mit niedrig sitzendem Bund tragen. Du glaubst nicht, wie schnell du dir eine schwere Erkältung zuziehst, wenn du bei herbstlichen Temperaturen aufgrund körperlicher Arbeit schwitzt und dann deine Taille frei liegt (Nieren-Entzündung etc.). Da ist Jogging-Kleidung schon viel besser. Du musst dich einfach gut darin bewegen können, da soll nichts zwicken und auch nichts an jedem Strauch hängen bleiben. Zieh dir baumwollene Unterwäsche an, so dass du, wenn du mal ins Schwitzen kommst, nicht in deinem eigenen Saft sitzt. Oder vielleicht hast du Thermo-Unterwäsche, z.B. zum Skifahren: Die wäre ideal.

Das gilt auch für deine andere Kleidung - sie sollte dich warm halten, aber so luftig sein, dass sie dir nicht bei der kleinsten Anstrengung am Körper klebt. Das Aussehen ist absolut unwichtig; nach der Arbeit wirst du ja duschen, und dann ziehst du wieder deine gewohnten (schicken) Klamotten an.

Was die Schuhe betrifft, denke ich, dass da rutschfeste, wasserdichte Trekking- bzw. Sportschuhe reichen. Aber ich würde vielleicht noch mal anrufen und nachfragen, was da am besten wäre, auch ob du evtl. Gummistiefel brauchst. G.stiefel sind nicht teuer, und die könntest du sicher auch sonst mal (ge)brauchen.

Von Experte myotis bestätigt

Für ein zweiwöchiges Praktikum musst du nichts kaufen. Du solltest etwas anziehen, was bequem ist und auch schmutzig werden darf, wenn du auf der Erde kniest oder so. Eine Jeans klingt gut.

Wenn die eine Firmenkleidung haben, werden sie dir das geben.

ErsterSchnee  20.10.2021, 23:43

Daran ist so ziemlich alles falsch...

GhostDragon666  20.10.2021, 23:50
@ErsterSchnee

Kannst Du auch ne vernünftige Antwort statt deiner dummen Kommentare geben?

Denn mehr als dumme Kommentare hast Du in dieser Frage bis jetzt noch nicht abgegeben.

Wenn Du schon schreibst "Daran ist so ziemlich alles falsch", dann solltest Du das auch eine Begründung (gilt auch für deinen anderen Kommentar) dazu abgeben, denn sonst ist dein Kommentar nur ein dummer Kommentar.

ErsterSchnee  21.10.2021, 06:43
@GhostDragon666

Ich habe eine vernünftige Antwort gegeben.

Und diese Antwort oben ist nunmal falsch. Zumal eine Jeans keine Arbeitshose ist.

Muntafunerin  14.05.2023, 20:14
@ErsterSchnee

Eine Jeans ist eine Arbeitshose. Keinen Plan haben aber hauptsache seinen Senf dazu geben, find ich toll.

ErsterSchnee  14.05.2023, 20:36
@Muntafunerin
Eine Jeans ist eine Arbeitshose.

Sachlich falsch. Das wird die BG dir dann schon erzählen.

Muntafunerin  15.05.2023, 22:39
@ErsterSchnee

Zumindest waaar es mal als Arbeitshose gedacht. Aber ich glaube, für 2 Wochen Praktikum interessierz das keinen, ist ja nicht in der Schwerindustrie oder so.

Du solltest dir eine Arbeitshose kaufen, vielleicht eine billige bei Lidl oder Aldi.

Ich denke es wird später immer mal eine Gelegenheit geben, die Arbeitshose auch in einem privaten Bereich anzuziehen.

Du könntest dir auch von einem Bekannten eine Hose leihen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Unser Sohn musste sich für das Praktikum extra "Sicherheitsschuhe" kaufen.
Frage vielleicht noch mal bei der Praktikumsstelle nach. Vielleicht kannst du dir da etwas ausleihen?

Was hat er denn gesagt, als du ihn danach gefragt hast?