Was ist für euch Teuer (Hähnchenbrust)?

2 Antworten

Ich kaufe bei Fleisch grundsätzlich nur die Haltungsform 4, also Bioqualität. Da kosten 2 Hähnchenbrüste, je nach Größe auch mal 15,- €. Dafür esse ich aber nicht täglich Fleisch!

Lukasbn
Fragesteller

15€ für 1kg geht doch voll oder nicht

ArniD  29.02.2024, 18:12
@Lukasbn

Nein, das ist definitiv weniger als 1kg. 2 Hähnchenbrüste etwa 500 bis 600g.

das kommt drauf an.

hähnchenbrust schmeckt eigentlich nach nichts. daher kaufe ich sie nur in ausnahmefällen.

ich mag lieber fleisch am knochen, weil das aromatischer ist. putenunterkeule oder hähnchenschenkel. oder auch - falls erhältlich - mal ein gutes suppenhuhn.

IP zertifizierung mit herkunftsgarantie genügt mir.

ich glaube, deutsches hähnchen würde ich gar nicht mehr essen.

ich finde auch, bio sollte auch bio zerlegt und verwertet werden, so dass man ein halbes oder ein ganzes küken bekommen kann, aber keine ausgelösten luxusteile.

rohes, frisches küken würde ich sagen so ab 25 das kilo, wenn du ein ganzes kaufst.

sind ja küken. so ein hähnchen wird ja keine acht wochen alt.