Schlachtpreis vom Pferd?!

3 Antworten

Finde ich toll von Dir. Aber Du mußt den Schlachter fragen oder den Besitzer, der das arme Tier loswerden will.

skrillex1998
Beitragsersteller

Also das Pferd ist jetzt noch im Verein und der Verein meinte ich muss das im Internet heraus finden wie teuer das ungefähr ist . Wie viel bekommt meistens da für ?

Der Schlachtpreis varier etwas nach Region Entfernung zum nächsten Schlachter(Transportpauschale) und Alter(Qualität) der Schlachtpferdes. Bei uns in der Region Münsterland /Süd-West Niedersachsen werden z.Z. zwischen 0,45 und 0,75 € pro kg Lebendgewicht bezahlt. Der Umrechnungsfacktor zum Schlachtgewicht liegt bei 48 -etwa 54% des Lebendgewichts

Dann ruf doch beim Pferdeschlachter an und frage nach dem Kilopreis, dann weißt Du es.