kann man ein pferd vom schlachter kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag halt mal beim schlachter nach ..fragen kostet nichts..und sieh es so auch wenn du dir eins kaufen kannst hast du eins gerettet..auch wenn dir die anderen leid tun..würde mir auch so gehen..

also ich habe ein pferd vom schlachter gekauft , alls ich sie kaufte war sie 10 jahre alt. wo sie zuhause bei mir war ist sie ängstig und verstört gewessen. mein pferd und ich siend heute ein tolles team wir haben pokale gewonnen weil ich ihr das gefül gegeben habe gebraucht und geliebt zu werden . wenn man das schaft hat mann eigendlich alles geschaft. ich rate euch liebt und ert eure pferde . ps:ich habe mir genau das verstörte pferd aus gesucht weil es mir leit tat das pferd so zusehn und meistens siend sie die besten freunde dan ich hoffe ich konnte helfen

Es gibt auch gute Pferde beim Schlachter, die Unarten an sich haben, mit welchen der Besitzer nicht zurecht gekommen ist. Meine Schwester hat sich so eines dort geholt. Wenn Du sehr gut mit einem Pferd umgehen,die SPrache der Pferde kennst und DOminanzprobleme zwischen Dir und Pferd nicht stattfinden, dann hast DU auch kein Problem mit seinen Unarten bzw. bist in der lage Unarten abzuarbeiten oder trainieren. Nimm einen TIerarzt mit zum Schlachter und lasse ein Ankaufuntersuchung machen und nimm nur ein PFerd mit Equidenpass, dann kann auch nichts schief gehen.

Was möchtest Du wissen?