kann man ein pferd vom schlachter kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag halt mal beim schlachter nach ..fragen kostet nichts..und sieh es so auch wenn du dir eins kaufen kannst hast du eins gerettet..auch wenn dir die anderen leid tun..würde mir auch so gehen..

also ich habe ein pferd vom schlachter gekauft , alls ich sie kaufte war sie 10 jahre alt. wo sie zuhause bei mir war ist sie ängstig und verstört gewessen. mein pferd und ich siend heute ein tolles team wir haben pokale gewonnen weil ich ihr das gefül gegeben habe gebraucht und geliebt zu werden . wenn man das schaft hat mann eigendlich alles geschaft. ich rate euch liebt und ert eure pferde . ps:ich habe mir genau das verstörte pferd aus gesucht weil es mir leit tat das pferd so zusehn und meistens siend sie die besten freunde dan ich hoffe ich konnte helfen

Es gibt auch gute Pferde beim Schlachter, die Unarten an sich haben, mit welchen der Besitzer nicht zurecht gekommen ist. Meine Schwester hat sich so eines dort geholt. Wenn Du sehr gut mit einem Pferd umgehen,die SPrache der Pferde kennst und DOminanzprobleme zwischen Dir und Pferd nicht stattfinden, dann hast DU auch kein Problem mit seinen Unarten bzw. bist in der lage Unarten abzuarbeiten oder trainieren. Nimm einen TIerarzt mit zum Schlachter und lasse ein Ankaufuntersuchung machen und nimm nur ein PFerd mit Equidenpass, dann kann auch nichts schief gehen.

Wen du im internet eine seite findest wo schlachtpferde sind rat ich dir einfach mal anzurufen.Es ist nicht sa das Pferde krank sind wo zum schlachter kommen oder irgendwas haben.Es gibt sehr viele junge Pferde die zum schlachter kommen und das nur weil man sie nicht unter kontrolle hat.ich hab sowas auch schon mitgemacht un das Pferd ist heute einfach nur top.er war damals 4Jahre alt.Und wär zum schlachter gekommen weil er sehr bockig war.Es gibt auch Menschen die ihr Pferde einfach zum schlachter bringen weil sie das Pferd nicht mehr haben wollen und nicht losbekommen oder nicht unter kontrolle haben.Deswegen rate ich dir einfach mal das du dich umschaust und dir evtl mal ein paar Pferde anschaust.. Ich hoffe ich konte dir einwenig helfen.

Grüßle

 - (kaufen, Pferde)

man kann ein pferd vom schlachter kaufen !! wichtig ist, wie bei jeden pferdekauf das man das pferd vorher untersuchen lässt !! und das alle papiere vorhanden sind !! (z.B. pferdepass)