Was ist für euch schlimm, wenn ihr jemanden kennen lernt?
Was ist schlimm wenn ihr jemanden kennen lernt? Irgendwelche Ticks, Verhaltensweisen ?
Bei mir : ich bin ehrlich: ich heule mir die Augen aus nachts in mein Kissen, ich heule mich in den Schlaf, wenn jemand, den ich kennen lerne, den ich mag, nicht weiß um wie viel Uhr er geboren wurde! 🫠
Du weinst, weil jemand nicht weiß um wie viel Uhr er geboren wurde? Warum das denn?
Weil ich das Horoskop abchecken möchte
7 Antworten
Hallo SeaSirenMystic!
Na, wenn du keinen anderen Probleme hast^^
Ja, jeder Mensch ist anders, aber ich finde schon, dass es generell ganzheitlich betrachtet relevantere Themen/Dinge gibt, die beim Kennenlernen essentieller sind.
Ich meine, klar wissen es die meisten Eltern, da diese -zumindest die Mutter- anwesend sind. Auch in diversen Unterlagen werden Eckdaten vermerkt.
Ich selbst war zwar auch anwesend, aber kann mich daran gar nicht mehr erinnern.
Hätte mir meine Mutter diverse Dinge nicht gesagt oder Unterlagen gezeigt, dann wüsste ich es gar nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich diverse Unterlagen schon selbst für mich benötigt habe, sodass mir schon aufgrund der Geburtsurkunde und Geburtzeitanfrage diverse Dinge bekannt waren. Hinsichtlich Bewerbung, Ausweis usw. benötigt man so ein Dokument, sodass man spätestens dann die Info entnehmen kann.
Ansonsten finde ich es aber auch nicht so tragisch. Manche Menschen kennen nicht einmal den Tag; gut, kann man bei Bedarf auch ausrechnen.
Ich weiß nur, dass ich ein Sonntagskind bin und von Samstag auf Sonntag um 01:06 geboren wurde.
Ganz ehrlich. Beim Kennenlernen/Date ist mir so eine Info egal, da es irrelevant ist. Mir geht es eher um Anstand/Manieren, Mindset, Chemie und die vollumfängliche Person. Irrelevante Dinge (Status, Einkommen, Aussehen etc.) und negative Attribute (Arroganz, Oberflächlichkeit, Überheblichkeit und Co.) finde ich dahingehend wesentlich schlimmer, da dies zwecks Beziehung relevanter ist.
Da es keine perfekten Menschen gibt und auch ich somit Fehler (ist ja immer Ansichtssache) habe, werde ich eine Beziehung nicht von einem Punkt oder mehreren Punkten, die irrelevant sind, abhängig machen.
1:05 Uhr 😉
Ich kanns nicht leiden wenn jemand im ersten Gespräch seine eigenen bisherigen Leistungen in den Himmel lobt.
09:45 Uhr - also kein Grund gleich zu weinen.
Du wirst nie einen Menschen finden, bei dem du alles magst. Entscheidend ist ja ob die positiven Punkte überwiegen. Diese können dann die negativen Aspekte ausgleichen. Bei Personen, die man nicht mag, überwiegen eben die negativen Punkte. Das kann jetzt sein, weil sie wirklich nach den eigenen Vorlieben eben so sind, oder man eben nur zu wenig von dieser Person kennt.
Lernt man eine Person kennen, wird man also auch negative Punkte kennenlernen.
Ich glaube, du hast ein Luxusproblem. Was du als "schlimm" empfindest, wäre mir sowas von egal, weil ich nicht daran glaube, dass die Geburtsstunde "uns" allein ausmacht. Denn dann müsste ich ja an Horoskope glauben und die sind sowas von lächerlich, ungenau und berücksichtigen nicht die Erfahrungen, den Charakter und die Erziehung eines Einzelnen. Wenn ich mein Horoskop von vor 10 Jahren lese, steht da genau derselbe Unsinn drin wie heute. Und selbst jemand, den ich mal spaßeshalber gefragt habe, ob ich mal mit Geburtsdatum, -Ort und -Zeit eine Einschätzung bekommen kann, lag total daneben. Was ich an Menschen, die ich kennenlerne, nicht mag, ist, wenn sie unhöflich sind. Unehrlich. Überspannt oder schlechte Gewohnheiten bzw keine Manieren haben. SOWAS ist wichtig in einer Kennenlernphase. Aber doch bitte nicht die Zeit seiner Geburt.
Da hast du recht. Absolutes luxusproblem. Die Ärzte haben über ne Stunde um das Leben von meiner Mutter und mir gekämpft.
meinen Vater haben sie am Abend gefragt, ob die Uhrzeit für meine Eltern wichtig ist. Sonst würden sie die Uhrzeit nehmen, wann der Arzt in den Raum kam. War meinem Vater absolut scheißegal - er wollte dass Frau und Kind am Leben sind und gesund werden.
stell mir gerade vor: Arzt sagt: schnell wie spät ist es? Xx Uhr! Oh Kind leider Tod. Na ja wissen wir wenigstens die Uhrzeit.
OK, dann wird das nix mit uns, denn ich weiß das auch nicht. Aber umgekehrt: mit jemandem, dem das so über dir Maßen wichtig ist, könnte ich vielleicht nicht viel anfangen. So fügt sich das.
Was wäre für mich schlimm an einer potentiellen Partnerin (mal davon abgesehen, dass ich glücklich verheiratet bin)?
Rauchen. Geht gar nicht. Tattoos, Piercings. Ok, was Kleines könnte ich tolerieren. Unmusikalität. Musik ist mir sehr wichtig, wenn “sie“ damit gar nichts anfangen könnte, wäre das schon schwierig.