Was ist für dich der beste Tanzfilm oder die beste Tanzserie?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dirty Dancing 31%
Sonstige (Kommentar) 31%
Flashdance 19%
Billy Elliot 13%
Center Stage 6%
Flesh and Bone 0%
Step Up 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flashdance

Mein lieblings Tanzfilm ist Flashdance gefolgt von Dirty Dancing. Bin ein Kind der 80er... :-)

Center Stage

Es kommt sehr darauf an, was man sehen möchte. Als reinen Unterhaltungsfilm, liebe ich "Dirty Dancing" sehr. "Billy Elliot" beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Verhältnisse in den Minendörfern Nordenglands waren damals wirklich so schlimm. Die "Originalvorlage" für "Billy Elliot" ist ein Opernsänger, der es aus der Trostlosigkeit und Armut seines Heimatortes S. an alle großen und bedeutenden Bühnen der Welt geschafft hat. Der Tanzfilm, der die oft raue Wirklichkeit des Tänzeralltags während der Ausbildungszeit sehr realistisch zeigt, ist eindeutig "Center Stage". So geht es an Ballettakademien und -internaten tatsächlich zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flashdance

Flashdance lebt von Jennifer Beals Performance und die ist glücklicherweise eine sehr talentierte Schauspielerin. Die ganze Stimmung von dem Film haut einfach rein (Adrian Lyne hat's halt drauf), auch wenn der Plot relativ dünn und überschaubar ist.

Streetdance 2 fand ich auch ziemlich beeindruckend. In dem Fall dank Sofia Boutella.

Und Footloose (der von 1984) darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Der bringt eben sehr gut dieses Freiheit-durch-Tanzen-Gefühl rüber.

Flashdance

Ich finde Flashdance wirklich gut. Staying Alive ist auch fantastisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
Billy Elliot

Billy Elliot dicht gefolgt von Dirty Dancing und Save the last dance