FILM Regisseur werden?

1 Antwort

Google kennt die Antwort!
Einen klassischen Ausbildungsweg zum Regisseur gibt es nicht. Die meisten Berufsanwäter schaffen aber den Einstieg über ein Regie-Studium an einer Hochschule oder arbeiten zunächst in der Regie-Assistenz. Wieder andere betätigen sich zunächst als Schauspieler und wechseln dann die Seiten.
Regisseure : Einstieg, Aufstieg, Einkommen - KarriereSprung
https://www.karrieresprung.de › jobprofil › regisseur
Woher ich das weiß:Recherche

markus5fragen
Fragesteller

ja das weiß jeder, jedoch wollte ich hier nachfragen, ob hier jemand Erfahrung hat.

herja  06.09.2021, 13:29
@markus5fragen

Ich glaube kaum, dass das jeder weiß ...

Wenn du das lesen und verstehen würdest, wäre deine Frage hier überflüssig. Dort wird die "Erfahrung" gut mitgeteilt.

markus5fragen
Fragesteller
@herja

gutefrage.com existiert nicht umsonst! Man weiß nie ob hier jmd hilfreich sein kann. Hierbei finde ich deine Antworten überflüssig und unnötig. Dann ignoriere diese Frage statt so unnötig zu antworten!