Was ist für dich das Schönste an Weihnachten?

9 Antworten

Keine Schule; Geschenke; Zeit mal alleine zu sein, weil es nicht auffällt, dass man fehlt.

Arbeiten zu gehen, es gibt 150%, teilweise Steuerfrei und die Akademiker sind alle zu Hause...;-)

Das was Weihnachten Aus macht und das kommt seit Corona nicht durch für mich.

Die Liebe den Frieden und die Wärme zwischen denn Menschen da konnte man mit jedem Friedlich zusammen sein und Glühwein trinken und Draußen auch mal schön Kuscheln!
Aber auch die Liebe und Festliche Musik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht
Von Experte Angel1112 bestätigt

Für mich ist das Schönste, wenn die Ruhe und die Stille am Heiligen Abend einkehrt, wenn mein Mann und ich bei Einbruch der Dunkelheit unsere Lieben auf dem Friedhof besuchen und Kerzen anzünden, uns erinnern an die schönen Weihnachten mit ihnen, auf das leuchtende Kerzenmeer allüberall, das die Liebe zu den Verstorbenen zeigt.

Ein einzigartiger Moment, fernab von Konsum und dem "lauten" Feiern.

Angel1112  18.12.2021, 18:18

Eine empathische Antwort,-mit Gänsehautfeeling ..deine Angel

Das ab Weihnachten die Tage wieder länger werden.

Das war nämlich mal der Grund, warum dieser Zeitpunkt bei heidnischen Völkern so beliebt war, und das deshalb das Sonnenwendfest gefeiert wurde.