Was ist eure schlimmste Gastro Story?

7 Antworten

Ein asiatisches Restaurant in Dublin, Irland.

Es war direkt in der Fußgängerzone - von außen sah es gut und harmlos aus.

Doch von innen... ganz anders.

Wir betraten das Restaurant. Es gab nur Buffett - aber man durfte sich nur 3 Teller nehmen. Die Teller waren klein!

Natürlich auch Vorkasse - 12,50€ pro Person! Aber schlechtes Essen und nur einen ungenießbaren Billigdrink aus einem Automaten inklusive.

Das Essen war zäh und ungenießbar - dagegen ist Essen aus der Dose eine Delikatesse. Zudem war es stickig und die Fenster waren angelaufen...

Das Personal war unfreundlich, und die sind immer sehr komisch an den Taschen rumgelungert, hätte mich nicht gewundert wenn die reingegriffen hätten. Aber wir hatten die zu gut bewacht :)

Doch die Toilette hat alles getoppt:

Schimmel, Essen in den Toiletten (verständlicherweise bei dem Geschmack), Seen von Urin und Häufchen einer braunen Substanz in der Ecke - und ein bestialischer Gestank!

Wir haben das relativ schnell wieder verlassen - und ne 1 Sterne Bewertung dagelassen :)

LG

Milena9191 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:51

Klingt nach einem richtigen Horrortrip, hab es richtig mitgefühlt beim Lesen wie unangenehm wohl dieser Besuch war

Thesecretguy  12.05.2025, 21:57
@Milena9191

Ja.. das war es. Naja, der Rest von Irland/Dublin war sehr schön :)

Und hatten ja noch einen Supermarkt daneben xD

Ich bin zwar nicht beruflich in der Gastro tätig aber ich habe mal als ich Gast war einen anderen Gast gesehen welcher andere gäste mit essen bewarf und sich über dessen Reaktionen amüsierte.

Milena9191 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:47

Oh Gott ich hoffe mal der wurde dann aber auch schnellstens rausgeworfen

Finja7722  12.05.2025, 21:48
@Milena9191

😂 was danach passierte ist ne lange Geschichte....

In kurz: Polizei Kahm, er hat die Polizisten beworfen und dann Bekanntschaft mit dem Boden gemacht 😂

Milena9191 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:52
@Finja7722

Sowas hätt ich gern auch mal mitbeobachtet😂😂

Finja7722  12.05.2025, 21:53
@Milena9191

Hast du doch bestimmt schonmal 🙃 und wenn's nicht in der Gastro ist 😂 Schule, klassenfahrten, Urlaub, Haustiere, gerüchte.... Gibt so vieles 😂😭

Wir waren mal im Restaurant und es war halt auf einer großen Feier, bzw keine Feier. Es war ein sehr trauriger Anlass :(. Das heißt es waren allgemein alle sehr traurig und trüb. Nachdem wir viele Menschen waren, gab es halt wenigen Gerichte, die für uns vorbereitet waren. SChnitzel, suppe und Salat sowie Schweinsbraten. Nachdem ein Mitglied sehr wählerisch war und deshalb nur einen Kaffee getrunken hat, war die kellnerin richtig pissed. Als dann aber auch noch meine Cousine nur vegetarisch (unbewusst) bestellt hat, kam folgendes Zitat in einem sooo abwertenden Ton von der Kellnerin: " Bist du jetzt auch so ne Veganerin oder was?" Heute lachen wir drüber. :)

Milena9191 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 22:03

War eh schon ein Trauertag, da hat sie mit ihrer Stimmung nahtlos reingepasst

Ich bin erst 15 und fange erst an in der Gastro, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich schon erlebt. Es gab einen Hund im Lokal, der vom Besitzer und ein Gast hat den Hund von der Leine gemacht und die Tür war offen... es ist nichts passiert aber hätte sein können, vor allem weil eine befahrene Straße daneben war.

Oder einmal hat ein Gast den Schnittlauch auf den belegten Brötchen nicht haben wollen und hat uns allen ernstes gefragt ob wir im das vom Brötchen was komplett belegt war runtermachen können.

Und was alles innerhalb des Personals für Sachen passieren und was erzählt wird, das ist dann mal was ganz anderes. Die Gastro ist echt seehr eigen.

Milena9191 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:58

Ich bin seit einem halben Jahr in Gastro, das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe, war als ich einer Mutter mit ihren zwei Söhnen (geschätzt 7 und 10) Apfelsaft ans Tisch gebracht habe. Mir ist dabei ein Glas Apfelsaft umgekippt auf den Tisch, die Mutter hatte ein wenig abbekommen. Ich habe mich sofort entschuldigt usw und die Mutter meinte nur ,,Alles gut, ist jetzt halt passiert“

Bis sie sich zu ihrem jüngsten Sohn drehte und fragte ,,Bei dir auch alles in Ordnung Schatzi?“

Plötzlich fing der an zu schreien, zu heulen usw. Das ganze Restaurant starrte mich so an als hätte ich dieses Kind gerade geschlagen und mich wundert es bis heute noch wieso dieses Kind überhaupt losschrie, es hatte nämlich kein einzigen Tropfen abbekommen..

Dann noch während die Mutter diesen Sohn in ihrem Armen tröstete, meinte sie in einem passiv aggressiven Ton ,,Das ist nicht deine Schuld Maus, das ist die Schuld von dieser Kellnerin da..“

Moonlight5637  12.05.2025, 22:01
@Milena9191

Ja Kinder heulen wegen sehr viel vor allem wenn die Eltern das weinen bestätigen mit Aufmerksamkeit. Klar wenn mit dem Kind was ist, dann ist das verständlich, aber sonst hat man ein Kind was sich aufführt wenn es Aufmerksamkeit haben will.

ScarletWitch1  12.05.2025, 23:47
@Milena9191

Die Reaktion von der Mutter war da übertrieben. Kann sein das sich das Kind erschrocken hatte und es ihm erst bewusst wurde als die Mutter gefragt hatte sonst wäre nichts passiert oder wie kleine Kinder eben sind das es denkt: Mein trinken wurde verschüttet und ich habe nichts zu trinken. Man bekommt ein neues Glas aber für die kleinen ist es oft ein unnötiger Weltuntergang.

Einfach das nächste Mal einen lustigen Spruch machen damit es sieht das es nichts schlimmes ist und es gibt dann kein Drama.

Alles. Einfach alles.

Milena9191 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:44

Oh man so schlimm?
In dem Restaurant wo ich kellner sind zum Glück nur liebe Gäste

MichaelStumpf  12.05.2025, 21:52
@Milena9191

Wenn du das nen paar Jahre bei verschiedenen AG machst hast du irgendwann alles erlebt. Über Diebstahl/Schlägerei/Zahlungsunfähige Kunden, fragwürdige Kundenmeinungen, usw.

Lustigtes war noch:
Kunde: "Der Wein korkt!"
Ich (Winzerssohn, ruhig): "Nein, tut er nicht."
Kunde: "Doch! Tut er, was willst du kleine Portion mit wiedersprechen, ich will den Chef sehen!"
Chef kommt und fragt mich "Warum bist du so sicher, dass der Wein nicht korkt?"
Ich (ganz trocken): "Der hat nen Schraubverschluß..."

Milena9191 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 22:01
@MichaelStumpf

Ich glaub der Wein war nicht das Einzige was ihm auf den Magen geschlagen hat

MichaelStumpf  12.05.2025, 22:13
@Milena9191

Es gibt bei gewissen Restaurants Menschen die denken sich als Experten aufspieeln zu müssen um ihre Begleiter zu beeindrucken.
Dabei ist das benötigte Wissen um "Experte" bei Lebensmittel und Getränken zu werden sehr, sehr gering.