Was ist eure spannendste Schul Story?

3 Antworten

Der chilligste Lehrer an meiner Schule war von der 7. bis zur 10. Klasse mein Chorleiter. Wir waren ein ziemlich unmotivierter Chor und in vier Tagen sollte das Weihnachtskonzert stattfinden und wir konnten das eine Lied noch gar nicht, weshalb der Lehrer natürlich etwas angespannt war. In einer Sonderprobe ist für ihn eben mal das Fass übergelaufen, als mal wieder einige Schüler statt zu singen miteinander geredet und gelacht haben, weshalb er wütend den Notenständer durch den Raum geworfen hat (vor meine Füße lol; der Notenständer ist dann auch kaputt gegangen).

Im nächsten Schuljahr hat er während dem Weihnachtskonzert beim Dirigieren den Notenständer umgeschmissen und wir mussten uns alle kaputtlachen. Der Lehrer hatte wohl irgendwas gegen Notenständer.

Das ist jetzt eher weniger lustig, aber meine Lehrer waren ja irgendwie schon etwas tollpatschig. Der eine hat sich den Arm gebrochen, als er mit seinem Roller (so ein Kinderroller halt) hingefallen ist, die andere hat sich am Bein verletzt, als sie die Treppe auf dem Weg zum Unterricht zu uns heruntergefallen ist (sie war für drei Monate krankgeschrieben, aber dafür hatten wir wenigstens einen Monat lang keinen Lateinunterricht 😅) und der andere (wieder der Chorleiter, der was gegen Notenständer hat) hat sich noch besonders jung gefühlt und hat gedacht, er bräuchte nicht die Treppe benutzen, um auf die Bühne in der Aula zu kommen, und ist dann mit seinem Fuß am Rand hängengeblieben und ist hingefallen (war auch während einem Konzert).

Bin in der 11. Klasse auch nicht mit auf Abschlussfahrt gegangen und wurde dann als weibliche Begleitperson bei den Wandertagen eingeteilt (weil ich schon 18 war)... Joa, dann saß ich mit dem Chorleiter, der Lateinlehrerin und meiner Mathelehrerin an einem Tisch und hab denen zugehört, wie die sich über komplett normale Dinge unterhalten haben. Manchmal vergisst man ja, dass Lehrkräfte auch Menschen sind und in dem Moment habe ich die Lehrer eben komplett anders kennengelernt und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich eben meine Lateinlehrerin nicht leiden konnte... Aber ich hab versprochen, dass ich nichts weitersage, also gibt's da keine Details

Und mit einem anderen Lehrer hatte ich ständig so merkwürdige Momente... Aber dafür müsste ich zu viel Kontext preisgeben 😁

lattemiachato
Fragesteller

Wenigstens verletzen sich die Lehrer bei dir selber, ich hab mal eine Lehrerin verletzt. Und zwar bin ich ihr in die Hacke beim Berg runterlaufen getreten (genau der Fuß der paar Wochen zuvor operiert wurde) und dann ist sie auf einem Bein gesprungen und hat die ganze Zeit Aua geschrien und mich vor der halben Schule plamiert💀😂

pianogirl393  06.01.2024, 01:43
@lattemiachato

Ouh shit 💀

Mein einer Lehrer und ich haben uns auch mal gegenseitig angeschrien, weil wir irgendwie komplett aneinander vorbeigeredet haben und uns deshalb gestritten haben und das war halt einfach so unangenehm, weil ich mit dem Lehrer halt eigentlich gut klar gekommen bin und er halt auch ne Abiprüfung von mir bewerten musste und das war so einen Monat davor. Haben uns aber zum Glück vertragen lmao

Imagine, man kommt mit nem Lehrer so gut aus, dass es überhaupt zu so einem Streit kommen kann

Ich war 11 Jahre alt und musste während des Unterrichts in der Schule dringend zur Toilette!

Da ich sehr schüchtern war, traute ich mich zuerst nicht zu fragen! Als es dann doch kaum noch auszuhalten war, überwand ich mich und ging nach vorne zum Lehrerpult um zu fragen, ob ich zur Toilette darf! Ich versäumte es jedoch auf die Dringlichkeit hinzuweisen! Daher lehnte die Lehrerin ab und ich ging wieder zurück an meinen Platz! Mit zusammengebissenen Zähnen und Schweißperlen auf der Stirn versuchte ich bis zum erlösenden Pausengong durchzuhalten, leider wollte der nicht eintreffen und jede Minute wurde zur gefühlten Stunde! Die ersten Spritzer gingen mir in die Hose! Ich konnte es nur noch mit großer Mühe zurückhalten. Es kam wie es kommen musste: Ich pullerte vor versammelter Klasse komplett in meine Jeans! Es lief plätschernd bis auf den Boden und es bildete sich eine riesige gelbe Pfütze unter meinem Stuhl! Alle Anwesenden im Klassenzimmer haben es mitbekommen! Ich durfte nicht nach Hause und musste den ganzen Tag in der nassen Hose rumlaufen!

Danach war ich die Lachnummer des Monats und wurde noch lange Zeit danach gemobbt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lattemiachato
Fragesteller

Das muss echt unangenehm gewesen sein, vorallem die Tatsache das es wahrscheinlich bis heute keiner vergessen hat😅 aber mit 11 Jahren ist das ja noch ok

Also es gab bei uns in der Klasse früher ein Junge den haben wir mit meiner Freundin geshippt und der Junge war irgendwie in jedes Mädchen verliebt. Nach einiger Zeit hat dan jeder meine Freundin und den Jungen geshippt und haben probiert sie zu verkuppeln. Aber meine Freundin hatte ihn nicht gerne. Eines Tages haben wir eine Hochzeit arrangiert für sie am Gang mitten in der Schule. Wir haben unsere Freundin festgehalten damit sie nicht wegrennt. Der Junge kam von der anderen Seite mit dem Vater der Braut( hat ein Junge aus unserer Klasse gespielt) rein und die anderen Schüler waren auf der Seite (darunter auch eine Lehrerin von der anderen Klasse die einfach nur geschaut hat) und haben ein Hochzeitslied gesungen.

Leider waren wir nicht stark genug die Power Braut festzuhalten und sie ist davon gerannt. Die ganze Klasse aber hinterher und es weiter versucht leider ist die geendet. Insgesamt ein gelungenes Setting.