Was ist eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nur das was Spaß macht 75%
Beides 25%

6 Antworten

Beides

Zu manchen Dingen muss man sich oftmal erst überwinden... man sollte dem Hobby nicht nachgehen wenn es auch auf lange Sicht keinen Spaß macht.

Fist95
Fragesteller

Naja habe es 6 Monate versucht

Nur das was Spaß macht

Gerade bei Instrumenten usw. gehört es mit Sicherheit dazu, sich auch zum Üben zwingen zu müssen. Dennoch sollte man Freude an seinem Hobby finden können :)

Nur das was Spaß macht

Kompliziert denn Ich bin Sehr Gut in der Fotografie, also ich verdiene damit Geld aber mir macht es nicht wirklich Spaß, früher schon jetzt nicht mehr und ich würde sagen das das schon ein Hobby ist was ich nur mache weil ich Gut drin bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing
Fist95
Fragesteller

Hierbei handelt es sich doch wenn ich dich richtig verstehe um deinen Job. Jedoch zielt meine Frage auf ein Hobby ab das mir kein Geld bringt sondern rein Freizeittechnisch ist.

MasterSifu  10.10.2022, 00:08
@Fist95

Erst war es auch ein Hobby, sorry hätte mich anders formulieren sollen, jetzt mache ich es auch nicht Vollzeit.

Nur das was Spaß macht

Ein Hobby ist eine Tätigkeit die man freiwillig und unentgeltlich gerne tut. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus
Nur das was Spaß macht

"Hobby" und "sich dazu zwingen müssen" ist doch schon in sich ein Widerspruch...