Was ist eure Meinung?
Hey Leute,
was ist eure Meinung dazu? Ich finde wenn man kein Geld hat sollte man sich auch kein Tier besorgen oder wie sieht ihr diese ganze Sache? Bitte verzichtet auf toxische Antworten man kann seine Meinung respektvoll und schön begründen. :)
7 Antworten
Natürlich sollte man sich bei knapper Kasse keine Dogge leisten, die kiloweise Nahrung benötigt.
Aber was spricht gegen eine Katze, einen kleinen Hund o.ä. Entscheidend ist ob sich jemand seiner Verantwortung bewusst ist und bereit ist für sein Tier zu sorgen. Das ist nicht in jedem Fall eine Frage des Geldbeutels.
Mit Tierarzt rechne mal für eine Katze 1500€ im Jahr. Ich habe gerade für eine Ohren OP meines Katers 2400€ zahlen müssen
Sehe ich genauso. Menschen mit Hund in der Stadt muss man auch nicht verstehen.
Ich verstehe ebenso Menschen nicht die den Hundekot von ihrem Tier nicht entsorgen. Meine Nachbarin ist ebenfalls ein gutes Beispiel schmuggelt ein Hund in ein Restaurant wo Hunde verboten sind… finde es unmöglich und egoistisch dazu. Wollte selbst ein Hund holen aber würde sowas nie durchziehen…
Manche Leute haben bereits einen Hund zum Beispiel und geraten dann in eine soziale Notlage. Aber wenn man kein Tier hat, sollte man sich in so einer Situation natürlich keines zulegen.
Sehe das genauso. Es geht nicht nur darum, dass du glücklicher bist mit dem Tier findest, sondern auch darum, dass es deinem Haustier gut geht.
Das sehe ich ähnlich.
Ich habe ein Wellensittich sogar so ein kleines Tierchen kostet nicht wenig. Deshalb sollte man immer bewusst sein das egal was für ein Tier man sich besorgt es einfach trotzdem viel kostet.