Was ist eure Lieblingsküche (Land)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere 62%
Griechisch 29%
Russisch 10%
Türkisch 0%
Koreanisch 0%
Amerikanisch 0%
Afrikanisch 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Griechisch

Früher gab es beim Griechen fast nur Fleischgerichte. Das hat sich geändert: http://www.elgreco-hannover.de/veggiekarte07-2021.pdf Wenn ihr essen gehen wollt, erst im Internet die Karten anschauen.

Afrikanische Restaurants haben sehr ungewöhnliche Speisen, auch vegetarische. Da gehe ich auch gerne hin. Wenn ihr gerne Neues ausprobieren möchtet, ist das eine weitere Option. Doch auch hier würde ich zuvor mir die Karte im Internet ansehen.

Es gibt vegane Restaurants. Teilweise wird auch Mittags- oder Abendbuffett angeboten. Das gefällt mir, da man so vieles Unbekannte ausprobieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  20.10.2022, 21:57

Vielen lieben Dank für den Stern.

Andere

Chinesisch, aber die wenigsten Städte haben ein echtes chinesisches Restaurant. Falls doch. In echten chinesischen Restaurants kannst Du öfters Maphou Dhofu bekommen. Bei Jiaoze : die sind sehr unterschiedlich in der Qualität. Ich liebe auch Fischduft- Auberginen, wird aber seltener als Maphou Dhofu angeboten.Da China riesig ist, müßte man dann eigentlich noch wissen, welche Küche das Restaurant gerade anbietet,um was zu raten. Am besten gleich die Speisekarte zeigen.

Aber , ob es in Eurer Stadt wirklich einen echten Chinesen gibt? Die sind rar.

Mein Lieblingsgericht bei meinem Lieblingschinesen (Schwerpunkt : Hunanküche) gebackene Silberfischchen (nein, nicht , was man damit in Deutschland meint) Hunanart,, aber wir bestellen da auch immer anderes zu

Griechisch

Von den genannten, bevorzuge ich den Grieche, allerdings ist dafür Vegetarier / Veganer glaube ich nicht ideal. Die griechische Küche ist sehr Fleischlastig.

Andere

Indische Küche mag ich sehr gern, aber auch chinesisch oder indonesisch.

MaeMai
Fragesteller

Oha stimmt. Auch einer meiner Lieblings Küchen. Mein Lieblingsgericht ist das typische Reis mit Hühnchen curry jedoch mit kokos Geschmack :D

deins?

Stadewaeldchen  24.06.2022, 20:35
@MaeMai

Ein einfache Alu Ghobi kann schon eine Offenbarung sein. Oder auch eins der diversen Linsengerichte.

Griechisch

Das ist mediterran, aber anderes als immer italienisch …