Findet ihr auch dass es draußen mehr vegetarische/vegane/halal/koscher/Laktosefreie Gerichte geben sollte - sei es Supermarkt, Bäcker, Restaurant etc.?

9 Antworten

Wo draußen ?

Eine Bäckerei verkauft 90 % vegetarische , wenn nicht vegane Esswaren .

Die Obst und Gemüseabteilungen in Supermärkten sind komplett vegan .

Bei allen anderen Angebote kannst du dir deine Sachen individuell nach deinen Essensgewohnheiten zusammenstellen .

Reichhaltiger kann ein Angebot nicht sein .

Das Angebot ist der Nachfrage entsprechend. Wenn mehr Leute das wollen, wird es das mittelfristig auch geben. So funktioniert Marktwirtschaft.

Und vegetarisch/vegan einzukaufen war eigentlich noch nie ein Problem. Außer Du meinst irgendwelche Ersatzprodukte wie Soja-Würstchen... weiß nicht ob das ein Segen ist.

halal und koscher haben viele Voraussetzungen. Nicht nur die Schlachtung. Damit etwas koscher ist, muss es nicht nur koscher geschlachtet werden, sondern bspw. auch von einem Juden, nach den jüdischen Zubereitungsregeln (trennung v. milchig und Fleischig, getrenntes Kochgeschirr, Kühlschränke usw.) zubereitet werden. Kaum handhabbar für einen normalen Laden.

Von mir aus.

Sie gehen halt dann nach 3 Monaten pleite, aber ist nicht mein Problem.

Wenn die das verkaufen könnten, hätten sie es einfach.

So simpel funktioniert Marktwirtschaft.

Nein. Es gibt schon viel zu viel von diesem Zeug, das nur eine lächerlich kleine Minderheit kauft.

verreisterNutzer  19.12.2022, 19:10

In Deutschland leben 5 Millionen Muslime, das ist fast die Hälfte wie viele Einwohner Österreich hat, das ist doch nicht wenig? Und Vegetarier und Veganer werden auch immer mehr

Hikker  19.12.2022, 21:13
@verreisterNutzer

Du vergleichst hier also die Moslems in Deutschland mit der Einwohnerzahl von Österreich? Echt? Was soll der Quatsch?

Tatsache ist doch: 5 von 83 ist lächerlich wenig!