Was ist eure Lieblingshunderasse?

16 Antworten

Ich mag Windhunde.

Ich habe seit einigen Jahren Greyhounds und ich liebäugle mit einem Barsoi. Allerdings sind die russischen Wolfsjäger keine einfache Rasse und ich habe aktuell weder genug Zeit und Platz, um einen Welpen aufzuziehen. Aus "zweiter Hand" sind diese Hunde wirklich nur was für absolute Profis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Ich trainiere oft mit Huskys, weil ich diese sehr faszinierend finde. Aber zu meinen Favoriten gehören auch andere sportliche Hunde, wie zum Beispiel der Aussie (Australian Shepherd).

Jack Russell Terrier

Bild zum Beitrag

- (Rasse, Hundehaltung, Hunderasse)

NoLies  16.12.2024, 16:23

So süß 🥹🥹

Mexify37373 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 16:03

Voll süß

Samojede - liebevoller, hochintelligenter, sehr eigensinniger und sportlicher Kuschelhund🐑🐾🐕‍🦺

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hundeführer (Lawine & Fläche),Bergretter, First Responder

Tigi07  30.12.2024, 20:34

Auch ich mag diese "Schneehunde" sehr, weil ich allgemein Schlittenhunde faszinierend finde.

Border Collie

Ich habe vor Jahren in Wales Sheep Dog Trials gesehen und seit dem ist der Border Collie meine Lieblingsrasse.

Auch wenn ich weiss, das ich einen Border Collie nie besitzen werde, weil ich den Hund nicht auslasten könnte.

Tigi07  30.12.2024, 20:36

Ich finde die Collies auch sehr faszinierend. Darum mag ich auch den Aussie, der ist ähnlich flink und sportlich.